Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rheuma

Hallo Gelöscht 116443,

schau mal hier: Rheuma. Hier findest du was du suchst.

TomTurbo

Aktives Mitglied
Ich habe es auch nur gegoogelt.

Rheuma:
Patienten mit rheumatoider Arthritis, die nicht nach heutigen Erkenntnissen und Möglichkeiten optimal behandelt werden, weisen eine gegenüber der Normalbevölkerung mehr als doppelt so hohe Sterblichkeit auf, ihre durchschnittliche Lebenserwartung ist um 3-13 Jahre geringer

Rheuma Lunge :
Ein Patient mit rheumatoider Arthritis plus interstitieller Lungenerkrankung hat schlechte Karten. Seine Lebenserwartung ist auf wenige Jahre nach der Diagnose reduziert.

Bist du selber betroffen?
 
S

Segengeber

Gast
Weiß jemand wie hoch die Lebenserwartung bei Rheuma ist? Ist eine Rheuma Lunge gefährlich?
Hab seit 3 Jahren selber Rheuma.
Die Rheumatoide Arthritis ist eine Systemerkrankung, es leiden nicht nur die Gelenke.
Häufig sind auch die Lunge, das Herz und die Zähne betroffen.
Lunge ist bei jedem Dritten mit Arthritis beteiligt.
Lungenfunktionsuntersuchungen sollten bei RA daher zum Überwachungsprogramm gehören.
Und das mit der Lebenserwartung ist Statistik, ein Durchschnittswert, , mehr nicht.
Hab alle 4 Monate die Nachsorge Untersuchung, da kommt es drauf an in Kompetenten Händen zu sein.
Bin da in Behandlung:
Rheumaklinik an der Fachklinik 360° in Ratingen (fachklinik360grad.de)
War im Februar Stationär da zur Umstellung auf ein Biologika, seit dem geht es aufwärts:
Behandlung mit Biologika (therapie-rheuma.de)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Rheuma und Arthrose Gesundheit 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben