Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rezepte ohne Gemüse?!

U

unsichtbar

Gast
Hallo ihr Lieben,

am Mittwoch - nächste Woche - kommt meine Austauschpartnerin aus Italien zu mir nach Hause und bleibt 7 Tage. Soweit so gut. Das Problem ist aber, dass sie KEIN Gemüse ist, außer Tomaten und Kartoffeln!! :rolleyes: Ich will natürlich nicht, dass sie etwas essen muss, was ihr nicht schmeckt – schließlich hatte sie auch Rücksicht darauf genommen, dass ich kein Fleisch esse. Tjaa… das ist so ein kleines bisschen problematisch *lach*. Mein Dad will natürlich nicht zwei verschiedene Gerichte kochen… So meine Frage: habt ihr irgendwelche Rezepte, die ohne Gemüse auskommen? Oder Rezepte bei denen man das Gemüse weglassen kann und trotzdem satt wird? Oder vielleicht auch Rezepte ohne Gemüse und Fleisch?! *lach* Ziemlich kompliziert… :rolleyes:

Danke schon mal im Voraus!!! :)

Ganz liebe Grüße,
unsichtbar
 
N

Nuffelchen

Gast
Wie sieht es denn mit Fisch aus??? Sonst könnte man Spaghetti mit Lachs und für die, die Gemüse essen einen schönen Salat dazu machen.

Wenn sie Kartoffeln ißt.....Bauernfrühstück oder Kartoffeln mit Quark und dazu immer einen kunterbunten Salat.....

Fischfilet mit Kartoffelsalat

oder einfach Spaghetti mit einem Tomatenpesto mit Salat für die anderen...

Pizza mit Tomate Mozzarella

da gibt es so einiges was man machen könnte...

LG
 
U

unsichtbar

Gast
Danke für deine Antwort, Nuffelchen. Nunja... ich habe noch zwei Brüder und die mögen absolut keinen Fisch, auch mit Meeresfrüchten wird's da schwierig :rolleyes:.

Mh... gegen die italienische Pizza kommen wir nicht so ganz an, ich glaube, Flammkuchen würde da noch eher gehen, aber ob sie Zwiebeln isst?! Gibt's denn noch andere Varianten außer das übliche "Sauerrahm mit Schinken und Zwiebeln"?

Hat denn noch jemand irgendwelche Rezepte ohne Gemüse? (Kann natürlich auch mit Fleisch sein). Wäre echt lieb :)!

Glg, unsichtbar
 
N

Nuffelchen

Gast
Wie koche ich kalorienarmen Tomatenauflauf? - HAUSGEMACHT.TV

http://www.werner-hain.de/kartoffel-tomaten-auflauf.html

Rezept Leckerer Nudel-Tomaten-Auflauf

Rezept : Tomaten-Quiche - Rezept gofeminin

Rezept: Warmer Mango - Nudel - Auflauf | Auflauf Rezepte


Bratkartoffeln mit Rührei oder Spiegelei

Elsässer Kartoffelauflauf:

Rezept mit Bild: Elsässer Kartoffelauflauf - Marions Kochbuch

 
.....
Zwiebeln sind an fast jedem Essen als Geschmackgeber dran...kann mir nicht vorstellen, daß sie die nicht mag.....ansonsten ersetz sie mit Zwiebelpulvergewürz...gibt es auch flüssig......

Zu den gerichten kann man gut was Kurzgebratenes für die Fleischesser reichen....wie soll man sonst alle Geschmäcker unter einen Hut bringen....schier unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummeliese

Gast
.AW: Rezepte ohne Gemüse?!

Habe eine Tochter, die kein Gemüse isst ausser Brokkoli und Zucchini. Hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Fleisch will sie auch nicht. (Hat nichts mit den Tieren an sich zu tun. Also kein Vegetarier !!! (Verstehe wer will).Was kann ich kochen ausser Nudeln mit Soße, Reis mit Soße, Spätzle mit Soße und Kroketten mit Soße. Denn Kartoffeln sind auch nicht ihr Ding.,Meine Tochter frühstückt nicht - ist nicht ihr Ding -, sie isst kein Abendbrot - ist nicht ihr Ding, Mittagessen wird da sehr schwierig!!! Sie ist 21 Jahre alt und kriegt allein, schon aus finanzieller Sicht (verdient kein Geld), nichts hin. Kann nicht, nichts kochen, aber macht mich, ihre Mutter, fertig, weil sie wieder ein paar Kilo abgenommen hat, da ja das Mittagessen nicht das gebracht hat, was sie will oder braucht? Was kann ich tun, (ausser meine Tochter vor die Tür setzen), um für sie wie es sich für eine Mutter gehört zu sorgen?
 

WolfsSong

Aktives Mitglied
AW: .AW: Rezepte ohne Gemüse?!

Habe eine Tochter, die kein Gemüse isst ausser Brokkoli und Zucchini. Hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Fleisch will sie auch nicht. (Hat nichts mit den Tieren an sich zu tun. Also kein Vegetarier !!! (Verstehe wer will).Was kann ich kochen ausser Nudeln mit Soße, Reis mit Soße, Spätzle mit Soße und Kroketten mit Soße. Denn Kartoffeln sind auch nicht ihr Ding.,Meine Tochter frühstückt nicht - ist nicht ihr Ding -, sie isst kein Abendbrot - ist nicht ihr Ding, Mittagessen wird da sehr schwierig!!! Sie ist 21 Jahre alt und kriegt allein, schon aus finanzieller Sicht (verdient kein Geld), nichts hin. Kann nicht, nichts kochen, aber macht mich, ihre Mutter, fertig, weil sie wieder ein paar Kilo abgenommen hat, da ja das Mittagessen nicht das gebracht hat, was sie will oder braucht? Was kann ich tun, (ausser meine Tochter vor die Tür setzen), um für sie wie es sich für eine Mutter gehört zu sorgen?
Warum lässt du sie nicht selber kochen?! Wenn sich das alles so schwierig für euch beide gestaltet, würde ich ein getrenntes Essen bestreben. Und wenn dann deine Tochter von ihrem gekochten Essen angeödet ist, vielleicht schwenkt dann auch ihr Appetit um, wer weiß?
Auch wenn Mütter das nicht so gerne hören: Für ihre 21 Jahre schilderst du sie als sehr unselbständig. Aber das hat auch definitiv etwas mit der Erziehung zu tun! Wer seine Kinder weiterhin verwöhnt, braucht sich leider auch nicht wundern, wieso diese junge Frau ihr gemachtes Nest nicht verlassen möchte!

Mein Tipp: Lass Sie selber mal machen! Mit 21 Jahre sollte Mutti nicht mehr die persönliche Sklavin der Tochter sein!
 

Nastia

Mitglied
Hallo, tja, nicht einfach. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, ohne Gemüse einen Tag zu sein... aber Rezepte ohne Gemüse gibt es bestimmt. Z.B. Suppen, die meist mit Kartoffel gemacht werden oder Fisch mit Beilage. Risotto mit Meeresfrüchten, oder Tomaten. Getreide wie Cous Cous mit Hühnchen, Quinoa auch mit Fleisch oder Tomaten und Käse, Nuddelsachen mit Speck, Käse.. mit Eier kann man auch viel machen. Und Du kannst einfach viel für sie backen, Kuchen enthält doch kein Gemüse und Italiener generell essen sehr gern süßes! )) Liebe GRüße N
 

Rhenus

Urgestein
Was ist eine Austauschpartnerin?

So etwas wie Frauentausch?

Mal im Ernst,
warum gehe ich in ein anderes Land, um nicht die Kultur und Essen kennen zu lernen?
Find ich furchtbar...
Ach wie gerne würde ich nach Italien gehen...:)
Viva Italia!
 
G

Gast 123

Gast
Um das Essen anderer Länder/Kulturen kennen zu lernen muß man "Allesfresser" sein.

Wenn ich mich an das portugisische Essen bei einer Familie in Portugal erinnere.

Man fragte vorher ob wir Tintenfisch und Reis mögen. Klar,das mochten wir.
Das änderte sich fix als das Essen auf den Tisch kam.

Ganze Tintenfische.
(nicht die ganz Kleinen die nach dem Braten wie Spinnen aussehen)

Sie waren gefüllt gekocht,dazu geb es in Tinte gekochten blauen Reis.

Tapfer aßen wir los.
Bis mein Mann aus einem seiner Tintenfische eine halb verdaute Sardine herauszog.:eek:

Ahhhh,.. die Dinger wurden nicht gefüllt,sondern mit sämtlichen Innereien zubereitet.

Die Gastfamilie hat sich vor Lachen weggehauen als sie unsere entsetzten Gesichter sahen.

Das war von Anfang an ihr Plan gewesen.;) :D

Bei den Franzosen darf man auch nicht genau nachfragen was in den Pasteten drin ist.;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben