Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

retraumatisiert, Ängste, versagen, Frust

Nyu

Mitglied
Ich glaube ich bin retraumatisiert.

Momentan dissoziiere ich wieder. Fühle entweder viel Angst oder gähnende Leere.

Habe ständig die Angst, alles falsch zu machen.
Fange ich bei der Arbeit oder zuhause beinahe zu weinen an.
Möchte mich nur verstecken.
Gehe häufig ins Trotzverhalten zurück.

Ich weiß gar nicht. Wie ich das alles verarbeiten soll was momentan passiert. Sei es familiär, Probleme bei der Arbeit oder die Corona Situation.

Bei Gedanken odrr Absprache auf Vergangenheit oder Weihnachten werde ich unendlich traurig oder dissoziiere ich und beim nachhaken z.B. in ergotherapie etc werde ich zickig.

Weihnachten macht mir Angst
Arbeit macht mir Angst
Alleinsein macht mir Angst
Zu versagen etc pp
 
D

DeineStärke

Gast
Was löst deine Angst aus?
Warum hast du Angst etwas falsch zu machen? Was beinhaltet es schlussendlich für dich?
Was geht in dir vor wenn du etwas falsch machst?
Es gibt diesen gängigen Spruch, dass wenn ein Mensch einen Fehler begeht, er daraus lernen kann. Also bist du die Summe deiner Erfahrungen. Du lernst und reifst dadurch.
Es gibt also als Mensch nicht immer den richtigen Weg, oder ein perfektes Ich.
Ich weiß nicht ob dir meine Worte helfen, aber ich hoffe es.
Menschen machen Fehler und das werden Sie immer. Denk nicht daran einen zu begehen, oder das du einen begehen könntest. Dieser Gedanke ist nicht richtig, da er dir nicht hilft. Eher im Gegenteil, er schränkt dein Potenzial bzw. dich ein. Das ist leichter gesagt als getan und wirst du niemals von heute auf morgen ändern. Das Verlangt auch niemand von dir. Veränderung ist in jeder Hinsicht ein schleichender Prozess. In jeglicher Art von Form, ob positiv als auch negativ. Wichtig ist für dich ist, das du den Grundstein setzt. Versuch deine Gedanken zu sortieren. Geh in dich und stelle dich deiner Angst, nur so kannst du sie überwinden. Indem du dich stellst und dein Denken in andere Bahnen lenkst. Dein dissoziieren oder zickig werden ist vll eine art von Abwehr Haltung/Mechanismus weil du innerlich unzufrieden bist? Was wohl auch berechtig ist und normal ist zu fühlen? Versuch nicht die Dinge zu ändern, die nicht zu ändern sind, versuch einfach die Dinge aus einer anderen Perspektive aus zu sehen, sodass du besser damit leben kannst.

Lass die positiven Dinge und Menschen an dich heran, saug die Dinge auf wie ein Schwamm die dir Freude bereiten, dass wird dir sehr helfen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
OutOfTheDark Ängste und Abschottung Ich 57
G Lost... soziale Ängste getriggert (Achtung, ist ein längerer Text) Ich 57
Twilight Ängste und Schuldgefühle Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben