Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Resturlaub nach Kündigung

G

Gast

Gast
Hallo, ich hab am 16.01 eine vollzeitstelle angenommen und habe zum 16.03 gekündigt! 2 Wochen kündigungsfrist! Kann mir jemand sagen Wieviel urlaubstage ich hab!?
 

Lillybelle

Mitglied
Die Antwort ist falsch.

Du hast erst Anspruch auf Urlaub, wenn du mindestens 6 Monate gearbeitet hast.
Tobias
Boah, wenn ich so krasse Falschauskünfte schon lese , wird mir übel. Man kann während der Probezeit sicher eine Urlaubssperre haben, erwirbt aber selbstverständlich trotzdem für später anteilig Urlaubsansprüche die man dann nach der SPERRE AUCH NEHMEN KANN. Für jeden Monat den man gearbeitet hat 1/12 des im Vertrag stehenden Jahresurlaubs.

Wenn das Arbeitsverhältnis noch während der Probezeit endet und man kann den Urlaub trotz Kündigung nicht nehmen bevor man geht, muss er auch ausbezahlt werden.
Beispiel : Wenn man 28 Urlaubstage im Jahr hat, müssen einem also bei zwei voll gearbeiteten Monaten dann auch ( auch wenn man krank war übrigens) 28 durch 12 = 2,333 . Die mal 2 wären 4, 666 . Also müssten dann 4 oder aufgerundet sogar 5 Arbeitstage bezahlt werden. Entspricht bei den meisten einer Arbeits-5-tagewoche. Also so ein Viertelgehalt ist das und da würde ich NICHT drauf verzichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben