Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Resturlaub bei Kündigung

Moonkin

Mitglied
Guten Tag,

ich habe bei meinem aktuellen Arbeitgeber zum 31.3. gekündigt. Ich habe für das gesamte Jahr 28 Urlaubstage und noch 3 Tage Resturlaub aus dem Vorjahr, also insgesamt 31 Tage. Ich weiß, dass man in der ersten Jahreshälfte nur anteilig Urlaubsanspruch hat. Aber wie viele Urlaubstage stehen mir noch zu, wenn ich dieses Jahr bereits 9 Urlaubstage verbraucht habe?

Ich habe das mal ausgerechnet, also 31 minus 9 ergeben 22 Tage : 12 x 3 Monate = 5,5, also habe ich aufgerundet noch 6 Tage, die ich noch diesen Monat nehmen kann, ist das korrekt?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Du musst deinen diesjährigen Anspruch ausrechnen.
Der ist nur für das 1. Quartal gegeben. Also 1/4 von 28 Tagen = 7 + 3 Tage Resturlaub = 10 Tage.
Davon hast du bereits 9 Tage genommen. So bleibt dir noch 1 Tag Urlaub.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Also ich würde anders rechnen.
28 Tage Urlaub für 12 Monate Arbeit.
1/4 Jahr arbeitest du in 2022.
Also 28 geteilt durch 4 = 7 Tage. Plus die 3 Tage Resturlaub von 2021 ergibt 10 Tage. 9 hast du schon genommen, bleibt 1 übrig.

@momo28 war schneller😉
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben