Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Restless Legs Syndrom ?

D

Domi W

Gast
Hallo mitten in der Nacht

Ich bin eben wach geworden und kann nicht mehr schlafen. Habe schnerzen in beiden Armen und meine Hände fühlen sich etwas taub an sind es aber nicht wirklich . Es kribbelt und meine arme schmerzen als wprse sich Blut stauen aber es sieht alles normal aus. Dazu kommt das quälende Gefühl von Bewegungsdrang in den Armen. Ich kann grad nicht schlafen weil die arme so wehtun. Morgen früh will ich gleich zum Arzt. Aber es zum Teufel ist das? Könnte es wirklich das RLS sein ? Ich habe so Angst davor. Ich habe momentan wahnsinnigen Stress und Kummer. Vor einpaar Wochen hatte ich mehrere Tabletten Promethazin genommen und hatte nachts ähnliche aber nicht so starke Symptome. Momentan nehme ich nichts . Habe nur gestern Mittag etwas Energy getrunken aber sowas hatte ich noch nie . Trinke das auch sehr selten . Ansonsten viele Ängste viel Stress. Ich bewege die arme und knete sie fsmkt der Schmerz weggeht aber bis jetzt nicht. Fühlt sich an als hätte man dich zu lange auf seinen Arm gelegt aber halt in beiden armen . Habt ihr Erfahrungen mit dem RLS?
 

CAT

Aktives Mitglied
Hi Domi,

ich denke, dass hängt eher mit deinen Ängsten, dem Stress und "sich verlegen" zu haben zusammen.

Restless legs betrifft die Beine, in folgendem Link kannst du dich reinlesen:


Sprich am besten mit deinem Arzt, der kennt dich am Besten und kann dir ggf. auch eine Überweisung geben für einen Therapeuten (falls du das möchtest - wegen deinen Ängsten, Stress usw.)

Wie geht es dir heute morgen nach dem Aufwachen? Ich hoffe du konntest noch mal einschlafen...
 

Addi

Aktives Mitglied
Stress und Kummer machen auch sehr gerne starke Muskelverspannung oder sogar Blockaden im Rücken. Geh zum Arzt und guck, ob du ein Rezept für Physiotherapie bekommst. Meist gibt es Übungen für zu Hause mit, die regelmässig durchgeführt werden sollten. Ansonsten solltest du es angehen, deinen Kummer und Stress zu beseitigen, das ist nie gesund für den Körper und die Seele.
 
G

Gelöscht 122046

Gast
@TE: Deine Schilderungen lassen eher auf ein HWS - Syndrom schließen. Möglicherweise hast du dich nachts verlegen und einen Nerv eingeklemmt?

Restless legs äußert sich völlig anders - und ich wünsche dir diese "Hölle" wahrlich nicht; ich selbst leide darunter seit einigen Jahren.
Denn man kommt grad abends/nachts nicht mehr zur Ruhe, weil die Beine, und ausschließlich diese (!), nicht mehr aufhören können zu zappeln.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Restless genital Syndrom??? Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben