Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Respektlos oder sehe ich Gespenster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung hören.

Findet ihr es respektlos und seit ihr verletzt wenn euer Partner in eurer Anwesenheit über andere Frauen im sexuellen Sinne redet?

Wie reagiert ihr da?
Und wenn ihr damit keine Probleme habt, warum ist das so?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
"im sexuellen Sinne", ein weiter Begriff.

Bitte ein,zwei Beispiele. ;) Wie alt seid ihr, wie lange seid Ihr zusammen?

Grüße Bärbel
 
G

Gast

Gast
Ich schildere einfach mal folgende Situation:

Wir sitzen gemeinsam mit seinen Freunden bei einem gemütlichen Ründchen Poker. Der Freund bekommt einen Anruf für eine Einladung in eine Kneipe, in der "unglaublich viele Titten" sind.
Der Freund erzählt uns nach dem Anruf davon und mein Freund sagt "Titten sind doch immer geil".

Davon war ich natürlich nicht begeistert, ich bin es eben nicht gewohnt dass Männer in Anwesenheit einer Frau so derb reden, das haben die immer unter sich abgemacht. Ich war damit zufrieden.

Nun aber sagt er dass er eben so ist und dass sein kompletter Freundeskreis so redet. Er wird sich nicht ändern. Ich sehe das völlig falsch und mache mich lächerlich damit. Und er wird das auch nicht ändern wenn ich dabei bin, denn schließlich ist er ja ein sooo unfassbar ehrlicher Mensch....

Solche Situationen werden in Zukunft genau so oder sogar noch heftiger auftreten, denn er ist ja davon überzeugt nichts schlimmes zu tun.

Ist sowas wirklich normal?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen? Übertreibe ich vielleicht doch ein bisschen?
"Der Freund erzählt uns nach dem Anruf davon und mein Freund sagt "Titten sind doch immer geil"."

Prollig ist Dein Freund ja schon. Aber hallo.

normal, was ist schon normal? Ist doch subjektiv. ;)
Ich finde es nicht normal, ich finde es heftig prollig. Wie lange seid Ihr ein Paar? Auch das spielt eine große Rolle. Denk dran, du MUßT nicht mit ihm zusammen sein. ;) Wie wollt Ihr da langfristig glücklich werden?
 
G

Gast

Gast
Zu dem Alter: Ich bin 23, er ist 25 Jahre.

Wir kennen uns seit 3 Monaten, seit einem Monat funkt es heftig zwischen uns. Ich mag ihn sehr, er tut mir gut, bringt mich zum Lachen und die Zeit die ich mit ihm verbringe finde ich sehr schön. Aber was langfristiges kann ich mir so natürlich nicht vorstellen.

Gut, dass meine Meinung mal bestätigt wurde. Aber wie gehe ich nun damit um? Wie gesagt, ich verbringe sehr gern Zeit mit ihm, aber natürlich habe ich jetzt immer ein unheimlich blödes Gefühl wenn wir in Zukunft mit seinen Freunden zusammen sein werden.

Ich würde ihm so gern auch mal eins reinwürgen, nur damit er mal versteht wie ich mich dabei fühle. Aber er sagt solche Kommentare von seiner Freundin haben ihn noch nie gestört, er sieht das ganz locker. Das hat ja nichts mit der Beziehung zu tun, das betont er immer wieder, er sagt dass solche Kommentare eine stabile Beziehung nicht erschüttern.

Ich hoffe auf weiteren regen Austausch, morgen sehen wir uns nämlich wieder und dann wär ich gedanklich gern schon an einer Lösung =/
 
G

Gast

Gast
Für mich käme ein Mann, der sich solcher Aussprache bedient, niemals in Frage! Ist in meinen Augen asozial, niveaulos und respektlos dir und den anderen Frauen gegenüber. Würde demzufolge solche Wortwahl auch im Freundeskreis nicht dulden. Im Grunde kannst davon ausgehen, dass wenn der Freundeskreis schon "so" ist, der Freund im Charakter ähnlich sein wird. Und wer steif von sich behauptet, sich nicht ändern zu wollen, scheint auch nicht wirklich viel Liebe zu empfinden.

LG
 

Timmymama

Aktives Mitglied
Mich würde jetzt noch nichtmals die Aussage an sich stören, sondern eher wie es ausgedrückt wird- extrem prollig. Hätte er jetzt gesagt : Och, schöne Brüste sieht man doch immer gerne und dabei in deine Richtung gelächelt- fände ich es persönlich noch okay.
Ehrlichkeit ist ja auch gut, aber deshalb muss man(n) doch nicht immer sagen was ihm gerade durch den Kopf geht und aufs WIE ER ES SAGT kommt es natürlich auch an ( siehe oben )
 
R

Real

Gast
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Ich dachte jetzt, er hätte ....... aber lassen wir das.

da guckt man sich die Ballermann und Actionfilme an, Horror und die Abschlachterfilme, aber wenn ein Mann "Titten sind doch immer geil" sagt, ist das fast ein Weltuntergang und er ist nicht für eine Beziehung würdig.

gehts noch?

DAS ist doch nicht mehr normal, wenn man wegen so einem Satz einen ganzen Menschen aburteilt - vielleicht sollte man mal dirty talk ausprobieren - dann könnte man mal von respektlos reden, wenn man es nicht mag.
ABER das?

ist ja schon lächerlich!
 
G

Gast

Gast
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Ich dachte jetzt, er hätte ....... aber lassen wir das.

da guckt man sich die Ballermann und Actionfilme an, Horror und die Abschlachterfilme, aber wenn ein Mann "Titten sind doch immer geil" sagt, ist das fast ein Weltuntergang und er ist nicht für eine Beziehung würdig.

gehts noch?

DAS ist doch nicht mehr normal, wenn man wegen so einem Satz einen ganzen Menschen aburteilt - vielleicht sollte man mal dirty talk ausprobieren - dann könnte man mal von respektlos reden, wenn man es nicht mag.
ABER das?

ist ja schon lächerlich!
Gehts Dir jetzt besser? ;) :D
 

Neko

Aktives Mitglied
Kommt auf sein Alter drauf an. (Obwohl Männer ja bekanntlich immer Kinder bleiben :rolleyes:)
Ich würde solche Aussagen nicht befürworten, aber ich weiß auch, dass mein Freund seinen Freunden gegenüber anders ist als mir gegenüber - und teilweise auch anders redet. Ich stempel das dann unter "Slang" ab und ignorier solche Sätze gekonnt.

Würde mir darüber keine Gedanken machen, solange er dich gut behandelt ;)

PS: Wenn mein Freund neue Leute kennen lernt, frage ich ihn danach manchmal, wie er die Person findet (so allgemein). Dann kommt als erstes auch meist ein dummer Spruch wie "geiler Hintern" oder "hübsch ist sie ja schon", bevor er dann ordentlich antwortet. Entweder man kann damit leben und weiß, wie er es meint, oder man sollte klären, dass einem solchen Aussagen nicht gefallen und er das bitte seine Freundin gegenüber unterlässt.
 
G

Gast

Gast
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Typisch Mann, sag ich dazu nur.

Ich dachte jetzt, er hätte ....... aber lassen wir das.
Ach, das findest DU also respektlos oder unangebracht. Soweit ich weiß, ist das individuelle Ansichtssache.

da guckt man sich die Ballermann und Actionfilme an, Horror und die Abschlachterfilme, aber wenn ein Mann "Titten sind doch immer geil" sagt, ist das fast ein Weltuntergang und er ist nicht für eine Beziehung würdig.
Ganz genau. Abgesehen davon reagieren die meisten Kerl doch ganz genauso, wenn die Freundin sagt: "Schwänze sind doch immer geil"
 
G

Gast

Gast
Ja, wenn er das Beispiel mit den Brüsten und mich dabei anlächeln gesagt hätte wäre ja alles in Ordnung. Ich fand das auch unheimlich plump.

Das Schlimme ist nur, wie gesagt, er ist überhaupt nicht bereit da einen Schritt auf mich zuzugehen, denn er ist der festen Überzeugung nichts schlimmes zu tun. Und er sagt auch dass ihn diverse Sprüche von mir nicht stören würden. Naja, ich weißt nicht, kommt mir alles ziemlich seltsam vor.

Und so wie ich das allgemeine Bild hier erfassen kann ist "Titten" wirklich ein abwertendes Wort. Darüber hatten wir nämlich auch ne lange Diskussion. Er meint "Titten" sind Teil der Welt, ob es mir nun passt oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben