Anzeige(1)

Respektlos oder sehe ich Gespenster?

G

Gast

Gast
Hallo Zusammen,

ich würde gern mal eure Meinung hören.

Findet ihr es respektlos und seit ihr verletzt wenn euer Partner in eurer Anwesenheit über andere Frauen im sexuellen Sinne redet?

Wie reagiert ihr da?
Und wenn ihr damit keine Probleme habt, warum ist das so?


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

Anzeige(7)

Timmymama

Aktives Mitglied
Hängt davon ab wie ausgeprägt das ist.
Wenn er nur feststellt daß die Frau hübsch ist und sie ihm schon gefallen würde dann hab ich damit kein Problem. Schliesslich wird man ja nicht gleichzeitig blind wenn man in einer festen Beziehung ist. Ich schau mir ja auch andere Männer an
Frei nach dem Motto: Appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause :)
 

Skynd

Aktives Mitglied
einige Männer lassen gern den "dicken Macker" raushängen, wenn sie mit ihren Freunden zusammen sind, um sich keine Blöße zu geben und als "schwach" oder "unterm Pantoffel" dazustehen und werfen schon mal mit blöden oder auch sexistischen Bemerkungen um sich.
da muß "sie" dann entscheiden, ob sie damit klarkommt oder ob sie ihren Freund für zu unreif hält und entsprechende Maßnahmen oder Konsequenzen zieht.
aber meiner Erfahrung nach ist das überwiegend ein Verhalten in jüngeren Jahren. mit dem Alter und der entsprechenden Reife gibt sich das meist.


Skynd
 

Selah

Aktives Mitglied
Ob respektlos, hängt wirklich vom Inhalt des Gesagten ab. Stillos würde ich es in jedem Fall empfinden. Wenn ich was an Menschen gar nicht abkann, dann sind das schlüpfrige Bemerkungen. Da setzt bei mir Fremdschämen ein - für den, der so redet.:rolleyes:
 

Landkaffee

Urgestein
Wenn Dir jetzt unsere Antworten nicht ausreichen,
vielleicht schreibst Du ´mal eine beispielhafte Situation?

Wobei auch da dann Grenzen so unterschiedlich sein mögen, wie wir User es eben auch sind.

Kürzlich sah ich auf der Strasse ein Paar. Er schaute einer anderen Frau hinterher und meinte dann zu seiner Frau:"Die könnte ich jetzt auch vernaschen."
Die Frau schaute weg und scharte mit den Füssen auf dem Boden.
Andere hätten vielleicht gelacht, so wie die Frau, die ich im Supermarkt mit ihrem Mann sah. Er wollte auf seine spezielle (wie ich finde) Art heftig flirten und liess Sprüche ab... . Ich schämte mich als nur nebenstehende Beobachterin schon fast fremd. Fand seine sexistischen Sprüche, seine Art heftig und merkte, wie die Scham ging und Ärger in mir hochkrabbelte.
Sie sah das, nutzte die Gelegenheit auch für sich und sagte zu mir:"Ach, lassen Sie mal, der muss ´mal wieder angeben. Heisse Luft."
(Nun frag´nicht, wo ich da eingekauft habe.*lach*)
Meinst Du solche Situationen oder was ist es bei Dir mit Deinem...?

Wenn Du schon fragst (s. Headline), ob er respektlos war, so wird sicher zumindestens etwas daran sein.

Liebe Grüsse!
Landkaffee
 
G

Gast

Gast
Ich schildere einfach mal folgende Situation:

Wir sitzen gemeinsam mit seinen Freunden bei einem gemütlichen Ründchen Poker. Der Freund bekommt einen Anruf für eine Einladung in eine Kneipe, in der "unglaublich viele Titten" sind.
Der Freund erzählt uns nach dem Anruf davon und mein Freund sagt "Titten sind doch immer geil".

Davon war ich natürlich nicht begeistert, ich bin es eben nicht gewohnt dass Männer in Anwesenheit einer Frau so derb reden, das haben die immer unter sich abgemacht. Ich war damit zufrieden.

Nun aber sagt er dass er eben so ist und dass sein kompletter Freundeskreis so redet. Er wird sich nicht ändern. Ich sehe das völlig falsch und mache mich lächerlich damit. Und er wird das auch nicht ändern wenn ich dabei bin, denn schließlich ist er ja ein sooo unfassbar ehrlicher Mensch....

Solche Situationen werden in Zukunft genau so oder sogar noch heftiger auftreten, denn er ist ja davon überzeugt nichts schlimmes zu tun.

Ist sowas wirklich normal?? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie seit ihr damit umgegangen? Übertreibe ich vielleicht doch ein bisschen?
 
C

Christine22

Gast
Aufgrund Deiner nun ausführlichen Schilderung wäre für mich klar: So ein Mann käme für mich niemals infrage. Sorry, aber das ist unterste Schublade. Im übrigen glaube ich, wenn er jetzt schon derart dumm daherredet und auf Deine Gefühle keinerlei Rücksicht nimmt - wie wird das mit der Zeit aussehen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T zwangloser sex ohne respektlos zu sein Sexualität 47

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben