Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Respekt oder Angst vor der 30 - was ist das??

K

kasiopaja

Gast
Ich bin eine Frau, habe die 30 schon länger hinter mir und kann Dir versichern, dass mir 30 auch nichts anderes ist als mit 29. Es ist bloß eine Zahl.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Als ich 50 wurde, war das Grund zur Freude = ein halbes Jahrhundert geschaft. :daumen::cool:
Die 40 war schwierig. Warum auch immer. Ging aber relativ schnell vorbei mit dem Egotrip auf vergangen Zeiten.
Bei 30 war garnix.

Problem ist doch, dass man heute mit 20 am liebsten 30 Berufsjahre haben sollte. :rolleyes: Und natürlich pflegeleicht =funktional.
 

Patti28

Aktives Mitglied
Hallo..

Ja ich weiß das es nur eine Zahl ist, aber ich vergleiche mich mit vielen anderen, die ich z.b. von früher kenne.

---> ich habe bis jetzt keine Familie, noch nichtmal eine Freundin! Bin seit 2 Jahren Single
---> beruflich, naja - ich habe zwar einen unbefristeten Vertrag, jedoch nur teilzeit--> will aber Fachabi nachholen
---> das einzigste was ich erreicht habe ist in Sachen Gesundheit --> 25 KG abgenommen und bin sehr gesund.


man vergleicht sich halt und gerade mit 30 sollte man schon mehr erreicht haben finde ich. Oder bin ich zu kritisch?
[HR][/HR]
 

Kolya

Aktives Mitglied
Oder bin ich zu kritisch?
Ich würde andere nicht als Maßstab nehmen. Was sagt das denn aus?

ich habe bis jetzt keine Familie, noch nichtmal eine Freundin! Bin seit 2 Jahren Single
Das kommt vor. Muß nicht heißen, daß dieser Zustand so bleibt.

beruflich, naja - ich habe zwar einen unbefristeten Vertrag, jedoch nur teilzeit--> will aber Fachabi nachholen
Wenn Du finanziell damit klarkommst, beneiden Dich bestimmt viele und das du die andere Zeit, die Dir zur Verfügung steht, zu Nutze machst, ist lobenswert.

das einzigste was ich erreicht habe ist in Sachen Gesundheit --> 25 KG abgenommen und bin sehr gesund.
Oh, ja, ich versuche gerade 5 Kilo abzunehmen und weiß wie schwer das ist.

Gucke für Dich, was Du erreichen willst und mache dic dann auf den Weg. Zurückblicken finde ich doof.

kolya
 
G

Gast

Gast
(...) ich vergleiche mich mit vielen anderen, die ich z.b. von früher kenne.
Gewöhn Dir das wieder ab, das macht nur Kopfschmerzen.


30 werden fand ich toll, und 40 werden fand ich noch toller. Ganz ehrlich: so ab 30 ging für mich das Leben erst richtig los. Manche haben das früher geschafft, aber wiederum andere standen mit 30 vorm Scheidungsrichter und haben ihr Leben in Scherben vor sich gesehen. Du lebst ja DEIN Leben, und kein anderes.

Ich habe mit 33 die Liebe meines Lebens kennengelernt, und mit Mitte 30 habe ich mich selbständig gemacht. All die Jahre der Lebenserfahrung vorher waren dafür aber auch nötig. Von daher zerbreche ich mir nicht den Kopf darüber.

Geh Deinen Weg und genieße Dein Leben, egal, was irgendeine Zahl sagt.
 
G

Gast

Gast
Hallo Patti,

vergleichen lehne ich auch ab. Das bringt gar nichts. Die anderen mögen zwar mehr erreicht haben, aber sind sie damit glücklich? Das weißt Du gar nicht.

Vergleichen ist immer etwas ungleiches, da man von den anderen die wirkliche Wahrheit gar nicht kennt. Man sieht immer nur, was man sehen möchte und denkt, man ist selbst nicht so gut. Aber was bei den anderen nicht so gut ist, sieht man nicht.
Und wenn man noch so viel erreicht hat, irgend jemand ist immer besser, hat mehr, die schönere Frau, das größere Auto oder Haus... Das macht nur sinnlos unglücklich.

Du hast doch auch was erreicht. Du hast zwar keine Frau, dafür aber definitiv nicht die Falsche. :)
Du hast abgenommen, das ist wahnsinnig schwer, aber Du hast es geschafft. Glückwunsch!

Mein 30. Geburtstag ist schon irre lange her, aber da hat sich nichts geändert. Sind nur Zahlen. Du bleibst der Gleiche!!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Respekt/ Nichtbeachtung Ich 18
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben