Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Religionen der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aliaks

Gast
religionen sind wie puzzlesteinchen eines bildes.
keines von den spuzzleteilen enthält das ganze bild...

religionen sind wie ein lichtstrahl in der dunkelheit auf ein bild gerichtet.
kein lichtstrahl erhellt das ganze bild.

wenn wir alle religionen in einem vereinen und unser bewusstsein und unser herz in das bild hineinfließen lassen und begreifen dann werden wir das was hintern allen religionen steht begreifen und erkennen.

denn alle sie sprechen von einem und doch mit einem anderer gewichtung auf andere seiten des einen. so sollte man alle gewichtungen begreifen und ihre wichtigkeit erkennen und das ganze bild als wahrheit nehmen und nicht nur ein teil dessen.
 
D

Dr. House

Gast
Unsinn! :rolleyes:

Religionen sind nichts weiter als eine Bürokratie zwischen den Menschen und Gott.
 
D

Dr. House

Gast
Ein kleiner Nachtrag: Anscheinend hast du überhaupt keine Ahnung von Religion an sich und, viel wichtiger, ihre Verschiedenheit und Anzahl.

Anders ist die Aussage: "Denn alle sie sprechen von einem und doch mit einem anderer Gewichtung auf andere Seiten des einen.", nicht zu erklären.

Hast du überhaupt eine Ahnung, wie viele unterschiedliche Religionen es gab bzw. gibt? Die gar nichts miteinander zu tun haben?

Religionen sind nicht nur die - aus heutiger Sicht - drei Weltreligionen. :rolleyes:
 
A

Aliaks

Gast
dann bleib doch bei deiner meinung und gut ist :)

dann sind diese zeilen hier nicht für dich.

doch vielleicht sind diese zeilen auch so zu verstehen wie sie da stehen und du verstehst eben die religionen nicht :)
aber es ist natürlich viel cooler zu sagen dass der andere etwas nicht versteh gell?
 
D

Dr. House

Gast
Ich bitte dich! :D

Wenn du diese Zeilen als eine Art "Seelenstrip" geschrieben hast, würden sie im Forum Ich besser passen. Da würde ich mich mit diesen Zeilen auch nicht auseinander setzen.

Doch schreibst du sie ins Gesellschaft und Politik Forum, musst du eben mit Widerspruch rechnen.
 
A

Aliaks

Gast
ich hab doch nichts gegen widerspruch...

da hast du wohl meine worte nicht so verstanden wie ich sie gemeint habe ;)

aber schwamm drüber.
 
L

Lena7

Gast
Reine Religiosität tötet den Geist.
Lebendiger Glaube an Jesus Christus belebt, und macht lebendig.
Die größten Gegner von Jesus waren schon immer die Schriftgelehrten und Pharisäer.
Das nur als kleiner Kommentar zur Religion
 
M

MagicSun

Gast
es gibt nur Eine "Religion" im Zuschnitt auf die Menatlität und Verständlichkeit der verschieden Völker leicht abgewandelt
 
M

mandywaat

Gast
Was will uns die Vorposterin mit ihren Zeilen nur sagen ?

Gehts auch allgemeinverständlich ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Trostlose Welt und Abwärtsspirale (?) Gesellschaft 19
N Arbeiten, Erreichbarkeit im Urlaub- verkehrte Welt? Gesellschaft 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben