Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reli Unterricht

G

Gast

Gast
Hallo,
ersma zu mir: gmynasium 10te klasse.
Sind ja gerade mittem im 2ten Halbjahr, aber möchte jetzt mit dem Reliunterricht aufhören.
1. Interressieren mich die Themen kein bisschen und 2. würd ich wohl ne fünf auf dem Zeugnis bekommen und meine Versetzung gefährden.

Im Grundgesetz steht im Artikel 7, Absatz 2, dass es die Entscheidung der Eltern ist, ob der Reliunterricht besucht wird oder nicht.
Nur weis ich nicht ob das auch mitten im Schuljahr funktioniert, einfach so mit dem Fach aufzuhören?
 
M

Massiv

Gast
Hmmm, in welchen Bundesland bist Du denn?

Es wär mir neu, wenn die Religionsnote Einfluss auf die Versetzung hätte. (lass mich aber vom Besseren belehren, was mich allerdings schon etwas desillusionieren würde in Deutschland...)
Wenn schon allein die Möglichkeit besteht Religion abzuwählen, dann sollte Religion keinen Einfluss auf die Versetzung haben

Wir in Berlin konnten jederzeit aufhören.

Beste Grüße,
 
G

Gast

Gast
Soweit ich das von einem bekannten weiss,der auch mit reli aufhörn wollte, geht das normalerweise nur am Schuhljahresanfang. Aber wenn der relilehrer ,der ethiklehrer ( ich denk mal,dass du dann ethik hast oder gibts das nicht an allen schulen?) und natürlich eltern einverstanden sind kannst du dir son formular holen und dann müssts klappen.
Wie gesagt, hab ich auch nur so gehört, aber ich hoffe ich konnte dir helfen.
Greetz
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Schule schreibt im Nachgang Tablets für den Unterricht vor! Schule 41

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben