Anzeige(1)

Reizgas

ChiiMassacre

Mitglied
Gestern waren meine Freundin und ich bei meinem Freund und er hat uns sein Pfefferspray gezeigt. Als er kurz weg war, haben meine Freundin und ich damit einmal kurz in eine Ecke, in seinem Zimmer gesprüht und plötzlich haben wir ziemlich doll angefangen zu husten, als er wieder kam hat er uns aus seinem zimmer geschickt und das Fenster geöffnet und dann hat er gesagt das da auch Reizgas drin wär und seidem hab ich ziemlich dolle Halsschmerzen und sehr starken Husten, kann kaum reden und dann hab ich das Gefühl mich irgendwie übergeben zu müssen.
Hört sich jetzt vielleicht ziemlich dämlich an aber naja sollte ich zum Artz gehen oder geht das irgendwie von alleine weg ? :(
Ahso und falls das wichtig ist, ich hab auch asthma.
 

Anzeige(7)

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Beim Kauf von Abwehrsprays also Pfeffer/Reizgas wird auf der Verpackung auf die Art der Reizung hingewiesen.

Unter anderem ist dort Folgender Satz zu lesen

Der Einsatz erfordert Überlegung.

Was heißen soll das man sich überlegen soll ob der Tritt gegen das Knie nicht ausreicht zumal er auch wesentlich effektiver ist.

Reizgas reizt die Schleimhäute der Partien die Getroffen werden sowie die Atemwege.
Die Wirkung sowie die Beschwerden lassen nach einiger Zeit nach.

Nun aber weißt du das obiger Satz stimmt es handelt sich eben nicht um Spielzeug
 

Ratatöskr

Mitglied
Zunächst: Nun hast du eine Lektion fürs Leben gelernt. Pfefferspray ist kein Spielzeug. Lern was draus.

Zu deiner Frage, die Wirkung von Pfefferspray lässt eigentlich relativ zeitnah nach. Durch dein Asthma kann die Wirkung aber entsprechend verstärkt werden. Zudem gibt es Menschen die extrem empfindlich auf solche Reizstoffe reagieren.

Behalte die ganze Sache im Auge, achte dabei besonders auf Anzeichen, dass sich dein Asthma verschlimmert. Deine Bronchien sind durch das Asthma so schon gereizt und müssen nun halt noch mit der zusätzlichen Belastung fertig werden.

Sollte sich die ganze Sachen verschlimmern oder bis morgen/in den nächsten Tagen nicht weggehen, geh zu einem Arzt und lass die Sache abklären.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben