Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reizdarm

  • Starter*in Gelöscht 86058
  • Datum Start
G

Gelöscht 86058

Gast
Hallo,

Wer von Euch kennt dieses Problem und hat es wieder wegbekommen?

Ich habe es schon etwas länger und bin dadurch stark eingeschränkt, da es kaum noch möglich ist, das Haus zu verlassen.

Zwischenzeitlich dachte ich mal, es wäre ausgestanden, da man über Wochen beschwerdefrei war, was allerdings ein Trugschluss war.

Darmspiegelung wurde auch gemacht, ohne Befund. Meine Hausärztin meinte zum Schluss, ich müsste lernen, damit zu leben.
 
Hallo Gelöscht 86058,

schau mal hier: Reizdarm. Hier findest du was du suchst.

Katrin1964

Aktives Mitglied
Also ich hatte viele Jahre damit zu tun. Letzendlich sagte mir ein Arzt ich solle auf Weismehl und Zucker verzichten bzw. reduzieren. Mit dem Medikament Iberogast und Flohsamen habe ich dann meinen Stuhl wieder reguliern können . Da ich damit schon viel Jahre lebe , habe ich es guz im Griff und weis was ich darf und was nicht. Zudem den alltäglichen Stress reduzieren , Entspannungübungen, leichten Sport. Alles was im Darm zur Entspannung führt. Auch habe ich vor einigen Wochen Osteopathie machen lassen und das führte auch dazu das mein Darm wieder gut funtioniert.
Wenn du bei der Darmspieglung warst, konnte dir der Arzt da keinen Rat geben. Hat er kein Gespräch mit dir geführt ?
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Habe eine Art chronisch-entzündliche Magen-Darm-Erkrankung, die ich auch nie loswerde. Ich habe aber anscheinend eher was sehr Spezielles, habe auch keine richtige Diagnose bekommen damals.
Bei Lebensmitteln muss man dann sehr aufpassen und man greift auch leider mal daneben, das was also dann gerade nicht gut ist.
Es gibt sehr viele Sachen, die helfen können, oder auch nicht oder eben auch dann Probleme verursachen, obwohl sie eigentlich gut sein sollten. :p
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben