Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reifer als andere

J

Juuupiiiee

Gast
Hallo,

ich bin noch jung und habe im Leben schon viel durch. Nahtoderfahrung, Todesfall in der Familie, dysfunktionales Elternhaus etc.

Nun ist es so, dass ich lebensabschnittsbedingt, neue Leute kennen lernen möchte/muss und dort fällt mir auf, dass diese allesamt sehr interessante Persönlichkeiten besitzen.

Dennoch bin ich auf einigen "Ebenen", wenn man diese so nennen kann, anders geprägt und sehr ruhig geworden sowie bedacht und auch sensibel, sodass ich bei zu vielen Reizen eine Reizüberflutung erfahre.

Ich kann auch nicht so offen über mich selbst reden, vielleicht wirkt das auf andere verschlossen. Gerne würde ich das ändern.

Wie soll ich das anstellen? V.a. das Gefühl, so anders zu sein, belastet mich. Eben so ruhig, gedankenverloren. Beim Dating habe ich das Gefühl, es schreckt potentielle Partner ab, dass ich eben auf einer sehr oberflächlichen, belanglosen Ebene diskutiere.

Vielen Dank!
 
G

Gelöscht 118496

Gast
Hallo Juuupiiiee

Wenn ich mir Deine Worte durchlese, komme ich auf den Gedanken, dass Du eine hochsensible Person sein könntest.

Das "anders geprägt und sehr ruhig geworden sowie bedacht und auch sensibel, sodass ich bei zu vielen Reizen eine Reizüberflutung erfahre" und "V.a. das Gefühl, so anders zu sein, belastet mich. Eben so ruhig, gedankenverloren" passt sehr gut zur Hochsensibilität.

Viele Grüsse
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Die Flucht als letztes Mittel Ich 61
G Wer bin ich? Was mich als Mensch aus? Ich 26
A Das neue Jahr ist jetzt schon schlimmer als die beiden davor Ich 49

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben