Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

reich und arm zugleich - Ratenzahlung?

G

Gast

Gast
Hallo,

wegen einer Unterhaltgeschichte und einem Testament war ich vor ca. 2 Jahren bei einem Anwalt. In Bezug auf Unterhalt hat sich null getan und in bezug auf das Testament sagte ich zu ihm, dass ich mir das momentan nicht leisten kann, aber wenn es so weit ist auf ihn zurückkomme.

Nun hat er mir eine Rechnung geschickt - 420 Euro. Das Geld habe ich nicht.

Es ist allerdings so, dass ich zusammen mit meinen Kids in meiner Eigentumswohnung wohne. D.h. ich habe "Vermögen" - aber null Bargeld. Bin schon über 1000Euros in den Miesen, weil ich 700Euro Sonderumlage zahlen musste. Da wurde keine Ratenzahlung akzeptiert.

Nun wurde mir gesagt, dass ich dann halt meine Eigentumswohnung verkaufen muss.

Kann man das so einfach tun?

Zwar finde ich das mit den 420Euro total ungerecht, aber was soll ich schon dagegen tun?
Also muss ich wohl zahlen.

Aber wenn ich das Geld doch nicht habe?
Ich kann höchstens monatlich kleine Summen überweisen?

Was soll ich denn nur tun? Brauche Hilfe.

Gast
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich kenne ja leider deine genaue Situation nicht, aber ich würde versuchen eine Ratenzahlung zu vereinbaren über den kleinsten Wert, den der Anwalt zulässt. Dann würde ich mich eher nach einem weiteren Job umsehen. Wenn du wegen der Kinder nicht einen zweiten Job annehmen kannst, dann gibt es da ja bestimmt spezielle Sachen, die vielleicht ein paar Stunden einnehmen. Ich hab mal gehört Call-Center sind flexibel, Marktforschung?, Aushilfsjob?, Verteilung von Flyern und Prospekten (ist ja manchmal auf ein paar Tage beschränkt). Hast du ansonsten noch Verwandte oder Freunde, die dir mit etwas Geld leihweise helfen könnten? Versuch viel zu arbeiten, sonst wird es nur noch schlimmer! Pfnadleiher? Gibt es besonders Wertvolles bei dir zuhause..so für die erste Rate? Sozialamt und beraten lassen?
 

karma

Aktives Mitglied
Hallo Gast,,

biete deinem Anwalt schriftlich eine kleine vereinbarte Ratenzahlung an und überweise ihm direkt das erste Geld. Das wird er annehmen das hat meine Anwältin auch gemacht. Kein Anwalt ist so ein Unmensch.


Karma
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Ab wann reich und wieviel sparen? Finanzen 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben