Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reibeisenhaut - wer kennt das und was hilft?

J

Jaicon

Gast
Seit meiner Jugend leider ich unter der Reibeisenhaut. Das heißt die Oberarme bei mir sind rötlich gefärbt. Ich habe lauter kleine rote Punkte. Auch an den Beinen. Peelings und Cremes haben bis jetzt nicht wirklich geholfen. Wer kennt dies auch und hat vielleicht einen Tipp was dagegen hilft? Es sieht nicht nur unschön aus, man wird auch oft darauf angesprochen.
 

Daoga

Urgestein
Wenn die Schulmedizin mit Hautproblemen nicht fertig wird, lohnt sich zuweilen ein Blick nach Fernost, in die traditionelle chinesische Medizin, die kennt so manche Tricks, die kein deutscher Arzt kennt. Allerdings muß man sich dafür einen ausgebildeten Spezialisten suchen, der eine Diagnose stellt und Mittel verschreiben darf. Von Mitteln die im Internet angeboten werden muß man die Finger lassen, da ist zuweilen lebensgefährliches Zeug darunter. Halt mal Ausschau, ob in Deiner Region irgendwo ein Arzt mit chinesischem oder sonstwie fernöstlichen Namen zu finden ist.
Übrigens sind Hautprobleme oft verkappte Hinweise auf Allergien, man "fühlt sich in seiner Haut nicht wohl", und der Körper versucht unerwünschte Stoffe durch die Haut oder über die Körperhaare (die Giftstoffe einlagern und so dem Körper entziehen) loszuwerden. Die roten Punkte treten vermutlich immer dort auf, wo Haarfollikel in der Haut sitzen, das ist schon ein Hinweis auf die Natur des Problems, kleine autoentzündliche Herde. Prüfe also, was in Deiner Umgebung und Deiner Nahrung so als mögliche Allergieauslöser auftritt, und versuche die zu vermeiden, zumindest zeitweise, so daß Du vergleichen kannst ob sich die Reibeisenhaut vermindert oder nicht. Denk an die Klassiker von Bettmilben bis Allergie auf Tierhaare, auch eine Allergie auf tierisches Eiweiß kann sich auf die Haare auswirken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A wer hat erfahrung Gesundheit 21
N wer schreibt mir mal Gesundheit 35
D Aufgeputscht durch Vitamine ? ( Wer kennt sich aus?) Gesundheit 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben