Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reha oder Stationäre Psychiatrie?

Sparda

Neues Mitglied
Hi, ich habe starke Depressionen ein sehr geringes Selbstwertgefühl und viele, viele weitere Probleme und weiß nicht was besser für mich geeignet wäre die Reha wo ich schon drinnen bin oder eine Psychiatrie

Ich bin momentan auf Reha und hier fühle ich mich einfach nicht wohl und kann mich als ein sehr zurückgezogener Mensch nicht einleben

Deswegen habe ich per Zufall ohne großartig etwas zu erwarten eine Psychiatrie angerufen und hätte nächste Woche Donnerstag sofern ich die Reha abbreche ein Vorstellungsgespräch und danach 1 bis 1/2 Monate Später würde ich reinkommen

Nun kann mich ich mich nicht entscheiden was ich tun soll ?
 

Sparda

Neues Mitglied
Hallo Sparda,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Zu deiner Frage, an deiner Stelle würde ich das mit den Fachleuten vor Ort besprechen. Von außen kann das denke ich schlecht beurteilt werden.
Hallo Sisandra danke für die Begrüßung
Ich habe bereits mit meiner Fachärztin gesprochen sie meinte ich müsse das entscheiden
 

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Hallo,

wie lange bist du denn schon in der Reha?

Ich nehme an, du hast in der Reha-Klinik eine Bezugstherapeutin. Ein klärendes Gespräch könnte hilfreich sein.
 

Eva

Aktives Mitglied
... hier fühle ich mich einfach nicht wohl und kann mich als ein sehr zurückgezogener Mensch nicht einleben
Meinst du, dass es in der Psychiatrie anders laufen wird? Ich meine, weil du sehr zurückgezogen bist?
Ich kann das gut verstehen, weil ich sehr lange auch so extrem war, und auch immer lange gebraucht habe, um neue Menschen kennen zu lernen.
 

Sisandra

Moderator
Ich denke, nach noch nicht mal einer Woche würde ich noch abwarten. Du beschreibst dich als sehr zurückgezogenen Menschen.

Wenn du jetzt wechselst fängst du wieder ganz von vorne an.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich war selbst Mal in einer Reha-Einrichtung und es war ein schlimmer Fehler.
Solltest du dich nur nicht einleben können könntest du aktiv daran arbeiten.
Ist der Umgang mit dir unter aller Sau durch Mitarbeiter würde ich wechseln.
Ganz wichtig ist es das mit dem Leistungsträger VORHER abzuklären.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Callia80 Reha, wie funktioniert das? Gesundheit 5
M Mehrmals in der Reha verschlafen Gesundheit 26
M Suche eine gute Klinik oder Reha Gesundheit 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben