Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

regelmäßig kleine überstunden

G

Gast

Gast
Guten abend. Wir machen an meiner arbeit regelmäßig bis täglich überstunden. Es sind aber meist nur 15, 20 oder 30 minuten. Da wir bus fahren verpassen wir ihn und müssen 20 bis 30 minuten warten. Es ist eine zumutung da es auch harte arbeit ist. Reden hilft nicht. Im vertrag steht etwas von "bei bedarf" und "nach absprache". Aber absprachen gibt es nicht und bedarf kann nicht 3-4 mal die woche sein jede woche sein. Dann ist es doch regelmäßig und das geht auf die substanz ob jung oder alt.
 

Anzeige(7)

K

kasiopaja

Gast
Das geht mir zur Zeit auch so.

Aber warum arbeitest Du dann nicht einfach so lange bis der nächste Bus kommt und nimmst die Überstunden dann irgendwann als freien Tag?

(So mache ich das. Ich arbeite dann an irgendeinem Tag gar nicht und feiere die Stunden ab.)

Am besten wäre es Du sprichst mal mit Deinem Chef.
 
G

Gast

Gast
Sprechen mit dem Chef hilft doch nichts. Die sind taub. Und weiter arbeiten? Wenn ich fast 9 Stunden gearbeitet habe, arbeite ich nicht noch weitere 20-30 Minuten. Der Bus kommt nur im halben Stunden Takt. Das schöne ist ja, wenn ich bis 9 Uhr abends arbeiten würde, könnte ich ja dann bis 10 Uhr arbeiten. Das wären dann eine Arbeitszeit von fast 12 Stunden. Das ist unzumutbar. Vor allem wenn ich dann noch 2km zu Fuß zum Bus gehen kann. Und abbummeln geht nicht. Gibt kein Gleitzeit. Überstunden werden bezahlt. Freizeit gibt es, buchstäblich, nicht!

Tja, kann man wohl nichts machen.
 
K

kasiopaja

Gast
Sprechen mit dem Chef hilft doch nichts. Die sind taub. Und weiter arbeiten? Wenn ich fast 9 Stunden gearbeitet habe, arbeite ich nicht noch weitere 20-30 Minuten. Der Bus kommt nur im halben Stunden Takt. Das schöne ist ja, wenn ich bis 9 Uhr abends arbeiten würde, könnte ich ja dann bis 10 Uhr arbeiten. Das wären dann eine Arbeitszeit von fast 12 Stunden. Das ist unzumutbar. Vor allem wenn ich dann noch 2km zu Fuß zum Bus gehen kann. Und abbummeln geht nicht. Gibt kein Gleitzeit. Überstunden werden bezahlt. Freizeit gibt es, buchstäblich, nicht!

Tja, kann man wohl nichts machen.
Dann mach keine Überstunden mehr.

Bei mir gibt es die klare Regelung - Überstunden gegen Freizeit.

Geht das nicht, gibt es keine Überstunden mehr, egal was liegen bleibt.

So einfach ist das . Und das wissen auch alle.

Ich würde das auch durchsetzen.

Spätestens , wenn Du keine Überstunden mehr machst und irgendwas deswegen nicht funktioniert, wird sich was bewegen.
 
G

Gast

Gast
Dann mach keine Überstunden mehr.

Bei mir gibt es die klare Regelung - Überstunden gegen Freizeit.

Geht das nicht, gibt es keine Überstunden mehr, egal was liegen bleibt.

So einfach ist das . Und das wissen auch alle.

Ich würde das auch durchsetzen.

Spätestens , wenn Du keine Überstunden mehr machst und irgendwas deswegen nicht funktioniert, wird sich was bewegen.
Das wäre eine möglich. Aber ich möchte noch was gerne wissen. Was ist wenn überstunden nur mit absprache erfolgt. Die älteren mitarbeiter machen überstunden weil sie auf arbeit angewießen sind.
 
K

kasiopaja

Gast
Ansprache bedeutet absprechen und kommt von Sprechen. Das wiederum würde bedeutet, dass der Chef die Stunden mit Euch absprechen muss und nicht aufdiktieren.

Aber so wie es aussieht macht ihr das ja mehr oder weniger schon freiwillig in voreiligem Gehorsam.

Ich würde, wenn dann klare Absprachen einfordern und auch das zurückhaben wollen, was ich hergebe - nämlich meine Freizeit.

Ansonsten würde ich es nicht machen.

Und die Älteren können sich doch - genauso wie Du - woanders bewerben.

Man muss dort ja nicht arbeiten bis zum Rentenalter.
 
G

Gast

Gast
Kauf dir n Auto wenns am "Bus" scheitert...
ich mache relativ regelmäßig bis 1 - 1 1/2 Stunden plus am Tag für mein Gleitzeitkonto ;)
hab aber auch n Bürojob :D
und es wird in Zuzahlungen honoriert.

Wenn reden nichts bringt -> neuen Job suchen.

Cheers
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Überstunden Freizeit oder auszahlen? Beruf 11
Z Überstunden und zusätzlich Wochenedarbeit beenden Beruf 7
G Soll ich weitere Überstunden machen? Beruf 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) Ragnean
  • I (Gast) Ich komme nicht rein
  • @ Kampfmaus:
    Hat halt seine Vor- und Nachteile, aber ich finde die Funktion ganz gut... und da das jeder machen kann, ist es ja auch nicht ungerecht oder so
    +1
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Und die Admins sind ja eh unsichtbar.
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    stimmt
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chanara hat den Raum betreten.
  • @ Chanara:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Chanara:
    Jemand da ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Paliaa hat den Raum betreten.
  • (Gast) Paliaa:
    Hey jemand da?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Ragnean hat den Raum betreten.
  • (Gast) Ragnean:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo :)
    Zitat Link
  • (Gast) Ragnean:
    Möchte jemand schreiben? Oder möchte sich jemand etwas von der Seele schreiben? :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Ich komme nicht rein hat den Raum betreten.
  • (Gast) Ich komme nicht rein:
    Hallo, ich finde keine Wellenlänge und kenne sie nicht. Ich bin ein 17-Jähriges Punk-Mädchen mit einer Liebe für Ostasiatische Kultur. Südost finde ich auch toll. Das einzige westliche was ich wirklich mag, ist (Heavy)-Metal/Punk/Rock-Musik. Vermutlich nicht was, dass Asiaten mögen. Aber ich meine, die asiatische Denkweise besser zu verstehen und will auch dahin, für die Wellenlänge. Ich mag zum Großteil nur asiatisches. Jedoch will ich meine Pansexualität und Polyamorie noch ausleben, was ich mir in Asien sehr kritisch vorstelle. Ich fühle mich zu rebellisch für Asiaten. Deswegen weiß ich nicht, ob es nur Einbildung ist, dort Wellenlänge zu finden.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben