Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Regelblutung ausbleiben

AnnSo

Mitglied
Hi das ist jetzt eher ein Thema für Frauen. Ich habe meine Regelblutung nicht mehr nur sehr schwache Blutungen alles halbes Jahr. Und das seit 3 Jahren war auch schon beim Arzt aber der findet seltsamerweise die Ursache nicht wurden auch schon verschiedene Dinge ausprobiert. Dadurch das ich Übergewicht habe erst eine Diät hat jedoch auch nicht geholfen bezüglich darauf. Wo ich sagen muss das ich schon immer Probleme mit Gewicht hatte es bis dahin jedoch nie ein Problem war. Kam quasi von jetzt auf gleich damals. Naja dann verschiedene Medikamenten gabe. Hat auch nicht geholfen. Dann dadurch das ich unter Borderline und Depression leide Therapie gemacht. Doch ändern tut sich nix. Bin auch schon dran neuen Arzt zu suchen da ich langsam mein Vertrauen an meinen jetzigen verliere. Ich weiß net ob das eine Rolle spielt ich war damals sexuell Aktiver als vorher hatte damals meinen ersten echten Freund und hatte davor eher selten Sex. Könnte es daran liegen. Hatte nämlich auch immer Schmerzen dabei. Ich bin jetzt knapp 24 und ich habe oft dadurch das beim Arzt nie wirklich ein Ergebnis rauskommt schon im Internet bisschen was gelesen. Und bin echt verzweifelt wenn du dann Sachen wie Tumor oder Fehlbildungen liest. Und muss nochmal dazu sagen kam wirklich von jetzt auf gleich. Vorher immer normal. Kennt das vllt einer bzw. Eine
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
ja, aber wenn der Arzt nichts findet, dann ist das auch nichts schlimmes, wenn die Blutung ausbleibt. Wenn man ernste Erkrankungen ausschliessen kann, dann sollte dir das vorerst keine Sorgen machen. Die Regelblutung kann aus vielen Gründen ausbleiben, Übergewicht, Untergewicht, Stress, zuviel Sport, seelische Probleme, Angststörungen. Der Hormonhaushalt ist sehr empfindlich. Ist er durch irgendwas gestört, kann die Blutung ausbleiben. Manche Frauen haben jahrelang keine Blutungen.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Warst du denn beim Frauenarzt deshalb?
Wurde schon ein Hormonstatus gemacht?
Der würde Aufschluss geben, ob in dieser Richtung alles in Ordnung ist
 

AnnSo

Mitglied
Nein Hormonstatus wurde nicht gemacht. Das einzige was wirklich gemacht wurde das er mir sagte das ich erst mit einer Diät versuchen soll. Hat jedoch keine Besserung gebracht. Dann habe ich Medikamente kommen was auch keine Besserung brachte. Dann hab ich mir auch gedacht wird nix schlimmes sein also schleifen gelassen. Aber es bessert sich nix. Und ich hatte NIE Probleme zudem bin ich gerademal 23.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben