Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechtsschutz Kündigung vom ADAC

Radom

Neues Mitglied
Hallo, ich bin im September 25 Jahre Mitglied im ADAC, habe deren Hilfe früher öfter, in den letzten Jahren fast garnicht mehr in Anspruch genommen. Seit einigen Jahren habe ich zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung, diese auch bereits einmal in Anspruch genommen. Beiträge wurden immer rechtzeitig entrichtet. Seit 2010 wohne ich in Österreich, es gab bisher wegen der Mitgliedschaft keine Probleme, mal davon abgesehen, dass man mir seit kurzem die Zeitschrift nicht mehr zustellt. Für mich kein Problem, das kann ich auch online erledigen. Allerdings wurde mir vorige Woche die Rechtsschutzversicherung seitens des ADAC zum nächsten Jahr gekündigt. Begründung: diese Hilfe gibt es nur noch für in Deutschland wohnhafte Mitglieder. Können die das so einfach? Ich bin immer noch deutscher Staatsbürger und, wie bereits geschrieben, im September 25 Jahre Mitglied im ADAC. Da möchte man schon fast freiwillig austreten...leider.
 
Warum klärst Du denn nicht telefonisch ab, wie sich das am besten lösen lässt und auch wie es mit der Hilfe bei eventuellen Autopannen bestellt ist?
 
Habe gleich nach Eingang der Kündigung den ADAC über ein Kontaktformular auf der Internetseite geschrieben, warte (leider immer noch) auf Antwort, um mögliche Schritte zu überlegen. Die Pannenhilfe sollte meines Wissens nach nicht betroffen sein. Meine (Plus) Mitgliedschaft wurde mir ja (noch) nicht gekündigt. Mir geht es darum, ob das überhaupt einseitig gekündigt werden kann / darf. Aus den Vertragsbedingungen geht das nämlich auch nicht eindeutig hervor...leider.
 
Fristgerecht kündigen kann jeder der Parteien jederzeit. Auch die Versicherung. Das ist sicherlich rechtlich ok.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben