Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechte eines Stiefvaters

dine09jk

Neues Mitglied
Hallo ich bin 21 Mutter eines 5 jährigen Kindes das nicht bei mir im Haushalt lebt
bin nun seit 2 Monaten verheiratet und möchte das mein Mann auch jetzt schon sich mit um mein Kind kümmern kann
welche Rechte Hat er als Stiefvater
der leibliche Vater will mit dem Kind nichts zu tun haben und hat es auch noch nie gesehen trotz das er die möglichkeit hat
Momentan läuft noch ein erziehungsfähigkeitsgutachten damit ich meine Kleine wieder bekomme und mein Mann dann die Kleine adoptieren kann

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter mit diesen deutschen Gesetzen kennt man sich als leihe nicht aus
 
Spontan würde ich mal sagen, der Stiefvater hat keine Rechte.

Deine Rechte sind ja derzeit eingeschränkt.

Und ob der Stiefvater irgendwann einmal dein Kind adoptieren kann, hängt vom leiblichen Vater ab. Egal ob er sich kümmert oder nicht.
Erst muss er das Kind zur Adoption freigeben und dann kann dein jetziger Mann adoptieren.

Wobei sich da dann auch die Frage stellen, wie gut und wie lange kennen sich dein Kind und dein Mann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben