Anzeige(1)

Rechte als Vater

G

Gast

Gast
Hallo
ich weiß echt langsam nicht mehr weiter und weiß auch nicht an wehn ich mich wenden soll daher rufe ich hier nun um hilfe.
folgendes ist mir passiert.
ich bin nun 19 jahre alt und habe vor zwei jahren meine jetzige freundin kennen gelernt, sie ist nun 17 jahre alt.
vor 2 wochen sind wir beide eltern geworden...zwar durch einen unfall, aber es kam nie in betracht es abtreiben zu lassen und wir machen nun das beste drauß.

als anna(meine freundin) schwanger wurde hat ihre mutter sie in eine mutter-kind-eirichtung geschickt. dort wohnt sie nun mit meiner kleinen.
alles schön und gut möchte man meinen. sie bekommt dort hilfe, wie sie mit der kleinen
umzugehen hat und kann nebenbei sogar noch zur schule gehen. zoey(meine tochter) kommt dann vormittags in eine betreuung.

nun zu den schlechten seiten an der geschichte.
seit meine freundin dort in diesem heim wohnt darf sie nur alle zwei wochen für einen tag und eine nacht zu mir. ansonten musste sie immer gegen 20 uhr wieder in der einrichtung sein. selbst in den ferien. wobei ich mir extra urlaub genommen habe!
grund dafür war ihre mutter die einfach einen keil zwischen uns treiben wollte weil sie was gegen mich hat!
nun gut dachten wir uns das wird sich wohl alles ändern wenn zoey geboren ist.
nun ist aber alles anders gekommen als gedacht.
anna und zoey dürfen nun nur noch tags über zu besuch kommen.
die busfahrt von ihr bis zu mir dauert allerdings knapp eine stunde, bei den besucherzeiten von 14-20 uhr heißt das im klartext sie wäre gut 4 stunden bei mir und muss mit der kleinen dann wieder sich auf den heimweg machen.
das ist natürlich nicht gut fürs kind so ein hin und her daher besuche ich meine freundin jeden tag ca 2 stunden weil meine arbeit einfach nicht mehr zeit zulässt.
wir hätten halt nur am wochenende so richtig zeit für uns und möchten uns nicht einfach nur besuchen kommen sondern schon ein etwas näheres verhältniss behalten wie es noch vor der schwangerschaft gewesen ist.

warum darf anna nicht einfach jedes wochenende zu mir kommen? sie will es und ich will es doch auch!
mit wehm kann ich denn nur reden um zu erfahren warum ich meine beiden nicht öfters bei mir haben darf?
würde mir das halbe sorgerecht dabei helfen die beide zu mir zu kriegen???
 

Anzeige(7)

Hallo Du .

Erstmal Hut ab das Ihr beide trotz des Unfalls zu einander steht.
Genau weiß ich die Rechtliche lage nicht .Da deine Frau noch Minderjährig ist. Da Sie das nicht mehr lange ist behaltet den Kontakt und dann wird es auch bald sich lösen. In einem Betreuten Haus gibt es nun leider Regeln die für mansche sicher gut sind andere hemmen. Ich selber war schon im Frauenhaus und habe da leider keine richtige Hilfe bekommen ,daher habe ich mir einen Anwalt genommen da auch Ämter langsam arbeiten und das nervt.Doch das wäre meine Geschichte .Also Dir kann ich nur raten suche eine Rechtsberatung auf aber nicht vom Jugendamt. Seriöse Anwälte geben die erste Beratung kostenlos.Und helfen dann auch wenn es Euch finanziel nicht gut geht über eine Proßeskostenhilfe.
Wichtig ist eure Beziehung zu erhalten was mit Kind und Sorgen nicht immer einfach ist.Gerade die Mutter benötigt von Dir nun Gedult und Verständnis .Kompliemente , Zuwendung und Beistand da das leben im Haus nicht einfach ist. Das halbe Sorgerecht würde ich dir aufalle fälle Raten .Damit hast du nicht nur Zahlungspflicht sondern auch rechte ,welche dir nur in schwerwigendem Fall genommen werden kann.Viel Glück und erfolg .
 

magic1609

Mitglied
Hallo Gast !!
Auf jeden Fall würde ich zum Anwalt gehen. Sowas geht ja gar nicht. Immerhin seid ihr jetzt eine Familie. Würde es aber auch auf dem Jugendamt versuchen. Die brauchen zwar schon bissi länger, aber das kommt gut an, wenn du beim Jugendamt um Hilfe bittest, falls die Sache vor Gericht gehen sollte oder so. Und die sind zuständig für das Wohl des Kindes und der Mutter. Wenn ihr beweist, das ihr zusammenleben könnt, dürft ihr es auch. Habe da mal so ein Bericht im Fernseh gesehen, wo beide Elternteile unter 18 waren. Besteh auf jeden Fall auf dein Recht deine Familie bei Dir zu haben. Wenn alle Stricken reißen, könnt ihr euch ja darauf einigen, dass jemand vom Jugendamt zwischendurch nach euch guckt. Weißt wie ich meine?! Wünsch Dir viel Erfolg. Die zwei Mädels können froh sein, das sie Dich haben.
 
G

Gast

Gast
Also erst einmal vielen dank das ihr mir geantwortet habt und mir hilft.
Die sache mit dem halben sorgerecht ist nun in arbeit.
ich hoffe das ich es bekomme da ich noch bevor ich wusste das anna schwanger ist ziemlich ungezogen war. aber dies kann man mir doch jetzt ein jahr später nicht mehr nachtragen oder?
wusstet ihr das ich eine einverständnisserklärung von annas mutter brauche um die vaterschaftserklärung zu unterschreiben???
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden was sich da jetzt so tut und wenn irrgendwas nicht ganz so klappt wie es klappen sollte werde ich auf euch hören und mit einem anwalt sprechen.
vielen dank
sebastian

ps. für mich ist das selbstverständlich das ich verständniss für meine freundin habe und für die beiden jederzeit da bin^^
 

magic1609

Mitglied
Wie? Eine Einverständniserklärung von der Mutter deiner Freundin, das Du die Vaterschaftserklärung unterschreiben kannst?? Hat die Alte dir das gesagt? Was ist das denn für ein Quatsch? Habe ich noch nie gehört. Google mal im Net. Klingt irgendwie unlogisch. Hast Du schon unterschrieben? Wenn ja, was hättest Du gemacht, wenn deine sogenannte Schwiegermutter nicht einverstanden gewesen wäre?!
Naja, deine Ungezogenheiten wird man Dir vielleicht aufs Brot schmieren, wenn es vor Gericht gehen sollte, aber Du schreibst, das Du seit einem Jahr sauber bist, also hast Du auch gezeigt, das Du Verantwortung übernehmen kannst. Mach Dir mal kein Kopf. Das wird schon gut gehen. Bin ich mir sicher. Nur lass Dir danach nix mehr zu Schulden kommen. Dann ist deine Kleine weg. Hörst Du. Schön brav sein. Grins.
Hoffe Du bist inzwischen ein bissi weiter gekommen.
Wünsch Dir alles Gute.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H (Gast) Hallo
  • L (Gast) Letstalkabout
  • G (Gast) Gerry34
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Hallo:
    Wer ist denn Sonne 84?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    Danke.Rummeckern ist doof.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Gerry34 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gerry34:
    Worum geht es denn?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    KeineAhnung.Finde es nicht gut wenn hier Leute angegriffen werden.
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    Irgendein kruder Text.ALLE sind SO gemein.
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben