Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechte als Vater auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Ichbinsnur81

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenleser,

habe da mal eine Frage. Mein neuer Freund hat mit seiner Ex Freundin 3 Kinder. Da er sich nun für mich entschieden hat, darf er seine Kinder nicht mehr sehen. Als Vater ist er auch nicht eingetragen, da diese Dame noch mit einem anderen Mann verheiratet ist, und der als Vater eingetragen wurde. Nun meine Frage: Hat mein Freund denn überhaupt das recht seine Kinder zu sehen? Er leider sehr darunter.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
 

Persil

Aktives Mitglied
Dein Freund hat an seinen KIndern leider überhaupt keine Rechte, solange der in der Urkunde eingetragene Mann als Vater gilt.

Es gilt nämlich nun mal in Deutschland das Gesetz, dass der mit der Mutter zum Zeitpunkt der Entbindung eines Kindes verheiratete Ehemann auch der Kindesvater ist und dies gilt auch dann, wenn er es nicht ist. Dagegen kann nur der Ehemann klagen, aber nicht der tatsächliche Kindesvater. So sind nun mal die Gesetze.

Woher ist er sich den so sicher der Vater dieser drei Kinder zu sein, wenn diese Dame in dieser Zeit und ja noch immer mit diesem Mann verheiratet ist ?
Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass dein Freund für diese drei Kinder Unterhalt zahlt.

Ich würde mal ganz schnell auf eine Vaterschaftsanerkennung drängen, um zunächst erst mal die Gewissheit zu haben, ob es sich überhaupt tatsächlich um die Kinder deines Freundes handelt und selbst das wird ohne den Ehemann der Dame schwierig werden.
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Ich finde dein Freund sollte einen Fachanwalt für Familien-Recht aufsuchen oder ein §-Forum. Kann Euch genau aufklären!

Dein Freund ist eine Beziehung eingegangen zu einer verheirateten Frau, und hat mit ihr 3 Kinder gezeugt, und der Ehemann wurde eigentragen als Vater? Hat er die Vaterschaftsanerkennung abgelehnt?:confused:


lg.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Eltern brauchen als Erwachsene Familie 28
P Andere Regeln, als die die bei uns gelten? Familie 50
G Tochter lehnt mich als Mutter ab Familie 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben