Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechnung mit meiner Adresse etc. für Käufer brauchbar?

B

BlueScreen

Gast
Ich möchte ein Gerät an eine private Person verkaufen, wo noch Garantie drauf ist.

Ich habe noch eine Rechnung.
Problem (?) ist, dass ich das bestellt habe und auf dieser Rechnung mein Name, Adresse (was mir persönlich egal ist, weil sowieso Selbstabholung), Kundennummer usw. drauf steht.

Stellt das ein Problem dar?
Bringt der Person die Rechnung dann etwas?
Muss man z.B. einen "Vertrag" oder sowas anfertigen, wo ich bestätige, dass ich das Gerät an Person X verkauft habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Ich würd zur Sicherheit zusätzlich zur Rechnung schon auch schriftlich festlegen, wann Du welches Gerät an wen weiterverkauft hast, und eine Kopie von diesem Vertrag behalten.

Liebe Grüße
 
B

BlueScreen

Gast
Hi,
sage der Person doch einfach, dass die Rechnung vorhanden ist aber Du sie aufgrund der persönlichen Daten nicht aus der Hand geben möchtest.

Sollte sie aufgrund von Garantieansprüchen benötigt werden, kann sich die Person ja ggf. an Dich wenden.

Gruß
Cosma
Habe ich auch schon überlegt.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mich in ferner Zukunft noch um dieses Gerät kümmern zu müssen, falls damit was passiert.
 
B

BlueScreen

Gast
Deshalb frage ich ja, was die Rechnung dem Käufer bringt und ob es z.B. durch einen handschriftlichen Vertrag regelbar ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Klarna storniert Rechnung nicht Finanzen 20
K Geld erben mit Bürgergeld? Finanzen 4
H MPU Vorbereitungskurs droht mir mit Anwalt Finanzen 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben