AngryBird1984
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Kürzlich habe ich online bei einem großen Möbelhaus 5 Bilderrahmen bestellt. Von diesen kam ein einziger bei mir an, auf dem Lieferschein stand jedoch, dass es 5 wären und es war auch nix vermerkt mit "Teillieferung" o.ä.
Ich rief also beim Kundenservice an und der meinte, alles kein Problem, ich solle den Bilderrahmen einfach zurücksenden (da ich ihn eh nicht behalten wollte, weil mir die Optik auf den Fotos im Internet besser gefallen hatte).
Also hakte ich auf dem Retourenschein "Fehlende Ware" an und vermerkte auch händisch nochmal, dass 4 Bilderrahmen im Paket fehlten. Ich schickte den Rahmen also zurück und bekam dann auch alsbald eine Stornobestätigung - allerdings nur für diesen einen Bilderrahmen und nicht für alle 5.
Nun erhalte ich von Klarna heute eine Rechnung, auf der ich die 4 fehlenden Rahmen bezahlen solle. Ich telefoniere jetzt seit bestimmt anderthalb Stunden immer abwechselnd mit Klarna und dem Möbelhaus und keiner fühlt sich zuständig, stattdessen schieben sie sich gegenseitig die Verantwortung zu, wer den Fall zu bearbeiten hätte.
Ich komme absolut nicht weiter, sehe aber nicht ein, dass ich die Rechnung für diese 4 Bilderrahmen begleichen soll, welche ich niemals erhalten habe. Ich habe den Retouren- und den Lieferschein sowie den einen Rahmen vor dem Absenden nochmal fotografiert und habe die Bilder auch nochmal an Klarna und das Möbelhaus geschickt mit einem weiteren Erklärungstext, obwohl ich bei beiden Kundenhotlines alles schon bestimmt 10 mal erklärt habe, aber mehr kann ich doch auch nicht tun?
Ich kann ja schwer beweisen, dass die 4 fehlenden Bilderrahmen tatsächlich nie bei mir angekommen sind. Ich habe zwar meinen Partner als Zeuge, weil der dabei war, als ich das Paket geöffnet habe und genauso verwundert war wie ich, dass in diesem riesen Karton nur ein einziger Bilderrahmen drinliegt, aber ob mich das weiterbringt ist fraglich.
Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat, wie ich nun weiter verfahren soll, denn ich sehe mich hier absolut im Recht.
Grüße
ich habe ein ziemlich ärgerliches Problem. Kürzlich habe ich online bei einem großen Möbelhaus 5 Bilderrahmen bestellt. Von diesen kam ein einziger bei mir an, auf dem Lieferschein stand jedoch, dass es 5 wären und es war auch nix vermerkt mit "Teillieferung" o.ä.
Ich rief also beim Kundenservice an und der meinte, alles kein Problem, ich solle den Bilderrahmen einfach zurücksenden (da ich ihn eh nicht behalten wollte, weil mir die Optik auf den Fotos im Internet besser gefallen hatte).
Also hakte ich auf dem Retourenschein "Fehlende Ware" an und vermerkte auch händisch nochmal, dass 4 Bilderrahmen im Paket fehlten. Ich schickte den Rahmen also zurück und bekam dann auch alsbald eine Stornobestätigung - allerdings nur für diesen einen Bilderrahmen und nicht für alle 5.
Nun erhalte ich von Klarna heute eine Rechnung, auf der ich die 4 fehlenden Rahmen bezahlen solle. Ich telefoniere jetzt seit bestimmt anderthalb Stunden immer abwechselnd mit Klarna und dem Möbelhaus und keiner fühlt sich zuständig, stattdessen schieben sie sich gegenseitig die Verantwortung zu, wer den Fall zu bearbeiten hätte.
Ich komme absolut nicht weiter, sehe aber nicht ein, dass ich die Rechnung für diese 4 Bilderrahmen begleichen soll, welche ich niemals erhalten habe. Ich habe den Retouren- und den Lieferschein sowie den einen Rahmen vor dem Absenden nochmal fotografiert und habe die Bilder auch nochmal an Klarna und das Möbelhaus geschickt mit einem weiteren Erklärungstext, obwohl ich bei beiden Kundenhotlines alles schon bestimmt 10 mal erklärt habe, aber mehr kann ich doch auch nicht tun?
Ich kann ja schwer beweisen, dass die 4 fehlenden Bilderrahmen tatsächlich nie bei mir angekommen sind. Ich habe zwar meinen Partner als Zeuge, weil der dabei war, als ich das Paket geöffnet habe und genauso verwundert war wie ich, dass in diesem riesen Karton nur ein einziger Bilderrahmen drinliegt, aber ob mich das weiterbringt ist fraglich.
Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat, wie ich nun weiter verfahren soll, denn ich sehe mich hier absolut im Recht.
Grüße