Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rechnung für Küche verloren. Was tun wegen Garantie?

Junebug

Mitglied
Guten Morgen,

ich habe ein etwas doofes Problem. Und zwar haben mein Partner und ich unsere Wohnung verkauft. Für diese hatten wir beim Einzug vor 3 Jahren eine Küche von einem bekannten schwedischen Möbelhersteller gekauft und ich war mir eigentlich sicher, dass die Rechnung abgeheftet wurde. Seit dem Umzug in unsere neue Wohnung ist sie allerdings unauffindbar, wir haben alles abgesucht, unsere Mailpostfächer, alle Ordner etc.

Nun ist es ja so, dass die Küchen von diesem Hersteller 10 Jahre Garantie haben und diese ja grade mal 3 Jahre alt ist. Der Käufer unserer neuen Wohnung sagte uns nun beim Übergabetermin, dass er die Rechnung haben möchte, falls was kaputt geht. Die Frage ist, was mach ich nun? Die Küche wurde damals geliefert, aber nicht von dem Hersteller aufgebaut, das haben wir selbst gemacht.Ist es irgendwie möglich, an diese Rechnung zu kommen? Das Kaufdatum der Küche liegt wie gesagt 3 Jahre zurück.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Junebug,

wenn Du die Küche damals nicht bar bezahlt hast, dann suche auf dem
Konotauszug die Rechnungsnummer heraus und bitte den Verkäufer
um eine Rechnungskopie.

Andernfalls kann der jetzige Besitzer auch versuchen, den Anspruch alleine
mit Angabe der Rechnungsnummer und des Kaufdatums durchzusetzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben