Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Realschull abschluss nachholen komm nicht weiter!!!

S

Samu

Gast
:eek::eek::eek: Hallo alle miteinander,
ich hätte eine Wichtige frage ich bin 16 Jahre alt und habe einen Hauptschuld Abschluss und nun auch ein BBS 1 Technik Elektronik Abschluss. Ich habe einen durchnit von 3,0 und komme aber leider nicht ins nächste Jahr damit ich ein Realschule Abschluss kriege weil ich von meinem Lehrer eine 4 in Deutsch bekommen hab:(. Meine Frage nun ist weiß einer wo ich nun mein Realschulabschluss mit 16 Jahren nachholen kann :confused::confused:egal ob privat oder stattlich. Das Arbeitsamt gibt mir hierzu leider keine brauchbaren Informationen und egal auch in welche Stadt.
:eek::eek::eek::eek:
Freundlich Grüße Samu und ich bin Dankbar für jede Hilfe egal welche Art!
 

Sisandra

Moderator
Hi Samu,

gib mal nur das Stichwort "Realschulabschluss" in die Suchmaschine ein. Da öffnen sich viele Links, auch von Fernschulen oder Abendschulen.

Bei Fernschulen muss man halt sehr diszipliniert sein. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gepackt.

Abendschule kann man neben der Arbeit machen, ist aber auch anstrengend, sich nach getaner Arbeit noch auf die Schulbank zu setzen und auch noch zu lernen.

Grundsätzlich ist aber beides machbar, wenn man ausreichend Willen und Ehrgeiz besitzt.

Viel Erfolg
Sisandra
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben