Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Realschule nachmachen innerhalb 4 jahre

selina20

Mitglied
hallo leute,


wie ihr ja wisst habe ich gerade eine lehre beendet.
Leider gefällt mir dieser beruf nicht mehr da ich in seit 4 jahren ausübe.
Ich würde meine mittlere reife machen kostenlos
an der Abendschule 5-6 stunden abends.
von montag -donnerstag und das geht 4jahre lang.
das problem ich würde es ja liebend gerne,
aber ich bin schon 21 was soll ich den bitte machen wen ich fertig bin dan bin ich schon 25.und eine neue ausbildung?

Die realschule öffnet ja neue türen ich weiss aber hmmm

kan mir mal einer einen tipp geben?

danke im vorraus.

bin ich nich zu alt? sollte ich lieber in die berufsberatung umschulung etc in 2 jahren?
 

Anzeige(7)

polgara

Aktives Mitglied
hallo leute,


wie ihr ja wisst habe ich gerade eine lehre beendet.
Leider gefällt mir dieser beruf nicht mehr da ich in seit 4 jahren ausübe.
Ich würde meine mittlere reife machen kostenlos
an der Abendschule 5-6 stunden abends.
von montag -donnerstag und das geht 4jahre lang.
das problem ich würde es ja liebend gerne,
aber ich bin schon 21 was soll ich den bitte machen wen ich fertig bin dan bin ich schon 25.und eine neue ausbildung?

Die realschule öffnet ja neue türen ich weiss aber hmmm

kan mir mal einer einen tipp geben?

danke im vorraus.

bin ich nich zu alt? sollte ich lieber in die berufsberatung umschulung etc in 2 jahren?

Ich dachte eigentlich, dass eine abgeschlossene Ausbildung auf dem Arbeitsmarkt soviel wert ist wie ein Realschulabschluss (wenn man vorher HS hatte)

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bewerben auf einen Asubildungsplatz deiner Wahl.
Mal sehen was die Betriebe sagen.
 
C

claas

Gast
Wie ich schon sagte mache ich ebenfalls meine Abschlüsse.
Und ich mache 4 Abschlüsse in 3 Semestern -3 Halbjahren also.
Wende dich an deine örtliche Volkshochschule. Oder an eine andere Abendrealschule.

4 Jahre für die Fachoberschulreife ist übertrieben hundertprozentig.
Wenn du bereits denn neuner Abschluss sowie den einfachen 10a Hauptschulabschluss hast sollte es möglich sein die Fachoberschulreife in MAXIMAL 2-3 Semestern zu machen.
Wenn du noch keinen einzigen Abschluss hast....dann dürfte es dir trotzdem ermöglicht sein an einer guten Schule ebenfalls in 3 Semestern alle Abschlüsse auf einmal nachzumachen.

MfG Alex
 
G

Gast

Gast
ich meinte ja eben das ich 4 jahre bräuchte in bayern.


leider. hier sind die regeln so,


naja in berlin sind es immerhin 2
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben