Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Realschulabschluss nachmachen?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich muss jetzt die Realschule verlassen, habe leider sehr viele Fehltage wegen einer OP und schlechte Noten, sodass ich den Realschulabschluss nicht bekomme. Ich bin jetzt 17 und möchte den Realschulabschluss gerne nachholen. Aber wo? und wielange?

Kennt sich da jemand von euch aus?


Danke
 
L

lelepu

Gast
hallöchen :)
also mit 17 solltest du eigentlich noch die möglichkeit haben den abschluss an deiner schule nachzumachen.
d.h. einfach das schuljahr wiederholen.
ansonsten gibts eigentlich fast überall die möglichkeit den abschluss an abendschulen zu machen. ich selbst mache zur zeit mein abitur an einem weiterbildungskolleg. haben aber auch jede menge an der schule, die die mittlere reife machen. die möglichkeit das ganze über ein fernstudium zu machen besteht auch, aber ich persönlich kann dir nur davon abraten. du brauchst viel geld, zeit und irre viel selbstdisziplin um da den abschluss zu schaffen. und vorallem isses wirklich sauteuer. falls du noch fragen hast kannst du dich gerne melden.
glg lelepu
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben