Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

realschulabschluss nachmachen?

G

Gast

Gast
hallo.
ich wohne in dortmund in nrw und bin 18 jahre alt. ich habe einen hauptschulabschluss nach klasse 10 (schnitt 2.0) und will jetzt meinen realschulabschluss nachmachen. allerdings so schnell wie möglich. externe prüfung ist nicht mehr möglich weil ich den anmeldetermin verpasst habe. (wusste vorher leider garnicht das es sowas gibt). auf der abendrealschule dauert es 1,5 jahre mindestens und auf einer volkshochschule und einer berufsschule dauert es 1 jahr. telekolleg würde nur 6 monate dauern ist aber leider nicht möglich weil ich die vorraussetzungen dafür nicht erfülle. (ein paar jahre arbeiten oder so ähnlich). fehrnstudium bereitet ja auch nur auf die externe prüfung vor, bringt also auch nichts. gibt es noch eine andere möglichkeit? müsste noch dieses jahr damt anfangen können und müsste kürzer als 1 jahr sein. hab schon ein bisschen rumtelefoniert hat aber nichts gebracht. bin für jede hilfreiche antwort dankbar.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben