Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reagiere ich über?

M

Mariaaa

Gast
Mein Freund ist vor unserer Zeit (fast zwei Jahre Beziehung, wohnen zusammen) viel gereist und ist auch so ein kommunikativer Mensch. Er lernt gerne sprachen und hat daher auch einige Tandemfreundinnen.
Eine davon ist Argentinienerin (lebt daher auch dort) die er auf einer Reise in Ecuador kennen gelernt hat. Ich bin mir relativ sicher, dass die beiden was im Urlaub miteinander hatten, hab aber nicht nachgehakt, weil es vor unserer Zeit war.

Er wollte jetzt irgendwie einen Vortrag vorbereiten für Kinder, die sie unterrichtet und hat mir davon erzählt. Da ich gesehen hab, dass er ihr in unserem gemeinsamen Urlaub auch Bilder geschickt hat von unserem Reiseziel und teilweise auch Floskeln wie ,,Lots of Kisses) hab ich gefragt, ob sie eig von mir weiß bzw er von mir erzählt hat. Er meinte dann nur ,,Mmmh, weiß garnicht so genau, vllt sollte ich das mal wieder tun‘‘.
Der anderen spanischen Tandemfreundin, mit der er nie was hatte (lebt in Madrid) erzählt er am Telefon von mir (so nach dem Motto ,,koche grad mit Maria‘‘).

Ich wollte jetzt kein riesiges Fass aufmachen, wegen ner Frau die tausende Kilometer weg wohnt und die er wahrscheinlich nie wieder sehen wird.Aber wie doll reagiere ich über, dass er anderen Frauen, zu denen ja doch irgendwie regelmäßig Kontakt besteht nicjt von mir erzählt?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Aber wie doll reagiere ich über, dass er anderen Frauen, zu denen ja doch irgendwie regelmäßig Kontakt besteht nicjt von mir erzählt?
Hi, also ich sehe da kein Überreagieren, sondern ein komisches Rumeiern seinerseits.
Möchte er sich diese Frau in Argentinien "warm" halten, falls sie sich mal irgendwann wiedersehen?

Ich würde ihn da auch ganz klar fragen, was seine Antwort soll, ob er es nun gesagt hat oder nicht und wenn nicht, warum nicht?
Auch wenn sie weit weg wohnt, kann es ja sein, dass sie intensiveren Mailkontakt haben oder sie vielleicht mal nach Europa kommt. Ich will Dir jetzt keinen Floh ins Ohr setzen, aber sowas würde mich auch mißtrauisch machen, zumal er der anderen Frau ja von Dir erzählt hat.
 
M

Mariaaa

Gast
Für mich klingt, als ob er sich einfach mit den "Freundinnen" ein bisschen vergnügt.
Was meinst du genau? Flirten bzw Bestätigung holen? Ich befürchte bei ihm irgendwie, dass er leider sehr auf Bestätigung von außen angewiesen ist. Und bei der Distanz denkt er sich vermutlich, dass die andere ja eh nicht kontrollieren kann, ob das was er schreibt wirklich so ist.
Es tut schon weh, dass er ihr Bilder von unserer Reise schickt (er hat mich sogar gebeten, dass icu ein Foto von ihm mit einem süßen Tier schiesse, wo ich ganz sicher bin, dass das bei ihr gelandet ist) und das tut mir schon weh, ja.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ex will „Krieg“- wie reagiere ich? Liebe 19
A Partner macht sich ständig über mich lustig Liebe 17
M Ex-Freundin doch Wahrheit sagen über Seitensprung Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben