Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Reagiere ich über? Freundschaft beendet.

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Nach meiner Auffassung bedeutet Verantwortung für sich selber übernehmen auch die Konsequenz von eigenen Aussagen und Handlungen zu übernehmen. Und im Umgekehrt klar zu kommunizieren was für einem okay ist und was nicht. Und letzteres habe ich meiner Meinung nach hier getan.
 

Marvin35

Mitglied
Sowas würde ich persönlich nicht als Freundschaft bezeichnen.
Sich über jemanden in dessen Abwesenheit gegenüber anderen zu amüsieren alleine ist für mich schon ein Verrat an der Freundschaft, am Ende noch nicht einmal sich dafür zu entschuldigen obwohl diese Freundin wohl merkt das sie dich damit verletzt hat bestätigt eigentlich nur noch mehr das es mit Freundschaft nichts zu tun haben kann.

Wenn sie sich bei dir entschuldigt würde ich persönlich die Entschuldigung zwar annehmen aber das Vertrauen wäre nach wie vor geschädigt
 
J

Jenny14578

Gast
Ganz ehrlich, ich habe das gelesen und sofort eine ehemalige Freundin von mir wieder erkannt. Ich finde du bist sehr sachlich (trotz Verletzung) mit der Sache umgegangen und hast sie total normal auf die Sache angesprochen, die meiner Meinung nach eine komplette Schweinerei ist. Das ist kein „Witz“, wenn dich jemand als „blöd“ bezeichnet! Diese Person möchte keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Punkt. Eine einfache Entschuldigung hätte ausgereicht – was ist daran so schwer? Und am aller geilsten finde ich, dass sie sagt DU sollst nicht so ein Drama draus machen, sie aber das ganze Thema total hochschaukelt. Nicht DU hast hier ein Problem, sondern offensichtlich SIE. Warum sonst fiele es einem so schwer, sich zu entschuldigen, wenn eine Freundin vernünftig erklärt, dass sie sowas verletzt? Manche Menschen können das einfach nicht. Kopf hoch und weiter geht's. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. :)
 
G

Gelöscht 121228

Gast
Verstehe den Titel nicht.
Ist die Freundschaft denn beendet? Ich an deiner Stelle würde sie beenden. So was braucht man echt nicht als Freundin. Kein Rückrat. Keinerlei Solidarität dir gegenüber. Und in Zukunft nicht jedem alles erzählen...
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Der Beitrag ist ja doch schon einige Monate alt.

Im Nachhinein habe ich erkannt, dass der Kontaktabbruch das einzig Richtige war. Diese ehemalige Freundin hat ähnliches noch bei anderen Leuten aus dem Freundeskreis durchgezogen. Vornedurch alles lieb, hintendurch dreckige Witze und abwertende Kommentare.
Ich weiss, dass sie sehr stark gemobbt wird auf ihrer Arbeit. Ihr verhalten ist vermutlich eine Art Kompensation. Trotzdem nicht okay.
 
M

Meinung282

Gast
Etwa eine Stunde später kam X aber wieder zitternd und mit roten Augen zu mir. Sie habe mit ihrem Mann telefoniert und er finde es gelinde gesagt eine Schweinerei was ich mache. X hat erneut beteuert, dass es nur ein Witz war, und dass dieser in einem Gespräch fiel, das mich nichts anging, und dass sie null Verantwortung habe wie ich mich wegen ihren Aussagen fühle.
Da hätte ich ihr dann aber mal von der eigenen Medizin zurück gegeben und gesagt: "Was soll das, dass Du mit Deinem Mann über unser Gespräch redest? Das war ein privates Gespräch zwischen Dir und mir. Und noch dazu völlig harmlos. Keine Ahnung wieso Du jetzt rumheulst, obwohl ich das mit Dir auf der Sachebene klären wollte. Ist mir auch egal. Ist nicht meine Verantwortung, wie Du Dich jetzt fühlst. Bye.". Und dann wäre ich gegangen und hätte sie stehen lassen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben