Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raus von zu Hause

G

Gast

Gast
Hallo,
ich brauche Hilfe..ich will raus von zu Hause, nur noch raus. Die emotionale Kälte hier tut so weh...ständig heißt es man macht ja viel zu wenig, obwohl ich eigentlich das meiste hier mache, obwohl ich mich auf mein abitur konzentrieren sollte obwohl meine mutter ständig nur an ihrem beschissenen telefon hängt...ständig bin ich der A****, egal was ist und sie sind ja so unfehlbar und perfekt...mit denen kann man nicht reden. Das macht so krank. Bin seit 2 Jahren in Therapie...sie kommen nichtmal auf die Idee, dass sie da auch Mitschuld haben...sind immer nur andere bzw. ich hab nen Knall.
War das ganze WE bei meinem Freund...hat sie nicht tangiert. Ich würde mir ja Sorgen machen, wenn mein Kind mal ebenso 2 1/2 Tage weg ist.
Ich möchte hier raus...irgendwie. Bin 18, 11.Klasse Gym.
Weiß jemand Rat? Bitte.
Ich kann ja nich ständig bei meinem Freund rumlungern :-(.
Liebe Grüße!
 

karma

Aktives Mitglied
Gehe zum Jugendamt nimm die HIlfe an. Und ziehe aus. Denn du mußt nicht zu Hause leben, weil durch die Gefühlskälte deiner Mutter, deine Psyche erkrankt ist. Aber das kannst du mit dem Jugendamt besprechen.
 

Calendria

Mitglied
ich kann nachvollziehen, das du einfach nur weg willst. mir gehts genauso, bei uns daheim gibts auch nur kälte, streit, ärger, intriegen, usw.
und das knabbert auch schon seit jahren an meiner psyche, nur habe ich nicht den mut oder die kraft, etwas zu unternehmen... vorallem habe ich im moment das geld noch nicht dazu (eigene wohnung, usw.)

aber tu was. informier dich beim jugendamt.
oder vielleicht kannst du ja zu verwandten ziehen? falls es da jemanden gibt, mit denen du gut auskommst, usw.
 
H

häufchen elend

Gast
hi,

ich würde schauen ob das Jugendamt die noch helfen kann, den du bist ja schon 18 vll helfen sie dir ja trotzdem.
Ansonsten würde ich zum Sozialamt gehen und dir dort Finazielle unterstützung holen. Denn wenn sie sagen das du noch zu hause wohnen könntest und was dagegen spräche kanst du dir ein Atest von deinem Arzt holen, was besagt, dass du nciht mehr zuhause wohnen kanst. Und den solltest du eigentlich eine eigene wohnung bekommen, suche dir zusätzlich einen kleinen nebenjob. Und denn sollte es hoffentlich klppen :)
wünsche dir viel erfolk
lg. h.e.
 
G

Gast

Gast
Sozialamt hilft dir bestimmt. Mit Kindergeld und ich glaube Wohngeld.
Das Sozialamt ist weder für das eine noch für das andere, noch überhaupt zuständig, sondern einzig und allein das Jugendamt. Wohngeldanspruch hat sie nicht, weil man dafür ein Mindesteinkommen in Höhe von ALG2 haben muss.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Warum krieg ich eigentlich nie ein Wort raus? Ich 19
G Ich, endlich mal alles raus lassen Ich 19
S Wie kommt man aus der Opferrolle raus ? Ich 24

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben