Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raus aus der Depri, Rein in den Urlaub

ReneOnTheWay

Mitglied
Hi ich möchte erstmal mit einem Gedicht von mir anfangen.
Es heißt: " Der graue Planet "

-----
Eines schönen tages, war ich auf dem Mond
Und saß da auf´nem Krater, die Sonne leuchtet rot.

Ich schaute so nach unten, ganz verlegen auf ein Ding,
Das sich so schön drehte, Wolken spiegelten darin.

Es war schonmal ein blauer, ein blauer süßer Stern,
Nun aber seit gestern, bleib ich ihm lieber fern.

-----
Er ächtzte und er krätchste, und blieb auf einmal stehen.
So viele Atombomben, wird kein lebender mehr sehen.

Es sah erst aus wie ein Gewitter, doch dann kam der Sturm,
Rings umher alles verglühte, es dröhnte in meinen Ohren.
-----

Nun ist das Erden Ding, ein kleiner grauer Stern,
Dem man alles genommen, das Leben ist ihm fern.

Vielleicht wird eines Tages, nochmal ein Wunder geschehen,
Und er wird wieder leben, und vielleicht auch wieder drehen.

Nun sitz ich hier und warte, auf einen Streif am Horizont,
Doch ein Leben wird nicht reichen, es gibt keine zweite Chance.

Jetzt sitz ich hier und warte, auf eine neue Chance.
-----

Das beschrieb einen Teil meiner Gefühlswelt vor 4 Jahren ziemlich genau.

Die Irrsinnigkeit mit der wir hier die Welt zugrunde richten, war und ist
ein großer Teil der meine Depression mit verursacht hat. Das lässt sich in diesem Gedicht natürlich nicht verbergen.

Ich habe immer nur für die Familie gelebt und nie an mich gedacht, es ging einfach immer, immer weiter.

Nun, will ich endlich Ich sein. Raus aus dem Runden basierenden Leben, Ja! Frei sein. Frei werden. Meine Seele retten. Jetzt nach weit über 20 Jahren Ehe, 3 Kindern und alles was ein Mensch so braucht, Hat meine Frau keine lust mehr und will

sich von mir trennen.

War hart für mich, ist hart für mich, Oder!? So ne lange Zeit kann man nicht einfach abschütteln und vergessen.
Will ich auch nicht! Es waren zum teil harte Jahre als Alleinverdiener mit 3 Kindern usw. Aber es waren auch die schönsten Jahre meines Lebens und ich weiß nicht ob man die noch Toppen könnte. Was solls, die Kinder leben alle ihr eigenes Leben und sind gut versorgt.

Also ich bin 46j., m und bin Rentner mittlerweile, ohne dass ich das vor hatte oder das ich wirklich viel dazu beigetragen

hätte. Ich bin da so reingerutscht.

Da ich noch nie in Urlaub war, werde ich Jetzt ich die Chance nutzen und mir keine eigene Wohnung suchen, und wieder schön weiter, wie eine fleißige Ameise im Kreis laufen, sondern werde mir einen Bus oder ein größeres Auto kaufen, umbauen und erstmal darin Leben. Und das vorzugsweise in Spanien. Erstmal Küste, Sonne, Strand und Meer.
Warum soll ich mir ne Wohnung zu horenden Preisen mieten, und dann auch noch mit dem Sch... Wetter leben. Wenn ich genau so gut in der Sonne liegen kann. Und wisst Ihr was: Ich glaub..., ich hab es mir Verdient.

Alles mit Gemach natürlich, ohne Streß ohne Hektik einfach nur Leben. Ich hab ja Zeit, so Gott will.

Gesund Leben, abnehmen, viel Bewegung, Vitamin D ohne Ende.. andere Kultur, Andere Leute, anderes Essen, wild im Wasser Planschen und das Leben in vollen Zügen genießen. Und wenn die Depression wieder mal schlimmer ist, dann setz ich mich ans Meer, spiele Gitarre und rauch mir einen J.... anstatt mir irgendwelche Pillen verschreiben zu lassen, die mich immer weiter runter gezogen haben. Deshalb packe ich die Dinger auch schon 2 Jahre nicht mehr an.

Ich möchte

.... Als Minimalist( weniger ist mehr, weniger belastung, freier sein )
.... Mit künstlichem Kniegelenk ( nach erfolgloser Teilprothese )
.... Mit übergewicht( nicht zu krass aber ein paar Kilo dürfen schon weg)
.... Und auch schon mit dem ein oder anderem Wehwehchen.
.... Und auch den ein oder andern Zahn hat das Leben schon dahin gerafft.
.... Mit wenig Rente( aber wenn ich sparsam bin gehts schon, muss ja hier auch reichen )
.... Aber ... Eine nette weibliche Begleitung währe super. Ich könnte Unterstützung brauchen glaube ich und

losziehen.

So, ganz allein bin ich nicht gewohnt. Und muss nicht unbedingt sein. Wenn das für mich auch keine Bedingung ist.

Ja! Ich zieh den Schei. Durch. Haha.

Der Depression entgegen wirken, Handlungs-unfähigkeit beiseite drücken, gedanken dahin gehen lassen, den Kopf wieder hoch nehmen, wieder Mutig sein, raus in die Natur, Selbstwertgefühl aufbauen usw. DAS SIND MEINE ZIELE, und ich hatte schon lange keine mehr. Und vielleicht werde ich wieder der, der ich einmal war :).

Ich will nicht verrotten in irgend einer Bude, womöglich muss ich dann noch mit Harz4 aufstocken weil die Mieten zu teuer sind. Da hab ich kein Bock drauf. Lieber bastel ich und verdiehne mir so noch was dazu wenns irgend machbar ist.

Also, ich würde gerne hören was ihr dazu sagt, eure Meinungen interessieren mich.
Hat schon mal jemand versucht aus der Depression ähnliches anzugehen???

Also, wenn einer Lust hat mich zu begeleiten. Am liebsten währe mir eine BEGLEITERIN.


LG erstmal

René
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hat schon mal jemand versucht aus der Depression ähnliches anzugehen???
Ich hab schon zu oft erfolglos versucht, Leuten DEINE Einstellung nahe zu bringen, ich zitiere:

"Der Depression entgegen wirken, Handlungs-unfähigkeit beiseite drücken, gedanken dahin gehen lassen, den Kopf wieder hoch nehmen, wieder Mutig sein, raus in die Natur, Selbstwertgefühl aufbauen usw. DAS SIND MEINE ZIELE, und ich hatte schon lange keine mehr. Und vielleicht werde ich wieder der, der ich einmal war :)."

Einer schafft es, der andere halt nicht.

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg, Einer !!
 

ReneOnTheWay

Mitglied
Hi! Nochmal.

Bodenschatz,
schön das es noch andere Leute gibt, die einfach nur Mensch sein wollen. :)
Danke

Grudge,
Künstlerkolonie ist auch in meinen Gedanken, allerdings währe es schon toll überhaupt jemanden zu finden.

Zu den Kindern, die stehen alle selbst in ihrem Leben und sind schon lange aus dem Haus.
Meine Frau hat mehr Geld wie ich, ich hab also keinerlei Verplichtungen.

Aber danke für die Anregungen. Sollte ich nochmal genauer in betracht ziehen, ne Hippiekarawane währe das non plus ulta für mich. ;) Haha

Hypnose mmh, don´t know ?! Hast du schon Erfahrung, Cucaracha?

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 85627

Gast
Zieh' es durch!
Ich träume schon lange von etwas ähnlichem.
Wäre nicht noch jemand von mir und meinen Entscheidungen abhängig, wäre ich unterwegs.

Stattdessen schlage ich mich mit konservativen Ansätzen herum, hatte auch diesmal bisher nichts außer einem Erstgespräch, noch nichtmal ein Wartelistenplatz bisher. Immerhin Akutbegleitung mit 1 Termin pro Monat. Mit Ansätzen...naja, ich sag mal nichts weiter, führt hier zu weit.
Empfinde es als ebenso sinnvoll und hilfreich wie du und bin kurz davor auch diesmal wieder aufzugeben und in die nächste Runde einzusteigen.

Nichts ist heilsamer als Sonne, Wasser, Wind, Wald! Ich wünsche dir einen oder mehrere tolle Begleiter und so viele gute Phasen wie du nur kriegen kannst!
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Also, ich würde gerne hören was ihr dazu sagt, eure Meinungen interessieren mich.
Hat schon mal jemand versucht aus der Depression ähnliches anzugehen???
Hi Rene,

auch wenn ich mit Ende 20 noch ein junger Kerl bin, so hatte ich erst letztes die selbe Erfahrung gemacht.

Kurz zum Hintergrund: Seit ca. 4 Jahren bin ich mitverantwortlich für die Betreuung meiner demenzkranken Großeltern (jetzt 89 Jahre alt beide) sowie für Sauberkeit und Ordnung im Haushalt und des Grundstücks. Außerdem lebe ich noch in einem kleinen Dorf, dass mich schon immer sehr deprimiert hat.

Als ich letzten Winter/Frühjahr kurz von einem Burnout stand beschloss ich mal für einen Monat ins Ausland zu fahren. Ich brauchte einfach Ruhe und Zeit meine Batterien wieder aufzuladen. Ich beschloss nach Bulgarien zu fahren und dort für einen Monate einer Bulgarin in einem Bergdorf zu helfen - im Garten, mit den Tieren und Haushalt. Es war eine tolle Erfahrung gewesen und anschließend kam ich gut gelaunt wieder nach Hause. :)
 

ReneOnTheWay

Mitglied
Hallo Neo,

Respekt! Respekt! Das du dich um deine Großeltern kümmerst finde ich ganz toll, so sollte es in einer Familie sein.

Schön das dir das gut geholfen hat, mal eine Auszeit zu nehmen und wieder Kraft zu tanken.

Ich hoffe ich werde die selbe Positive Erfahrung machen, wobei ich da schon von von mindestens 16 Monaten ausgehe und dann sehe ich mal weiter wohin es mich verschlagen hat oder wo ich hängen geblieben bin.

Bulgarien ist auch eine Alternative, allein wegen der Preise und es soll ja auch wunderschön sein.
Und wenn man dann noch Kontakte hat, wie du, ist es natürlich auch ne super sache.

Im Dorf lebe ich auch 180 Einwohner wenns die noch sind, einigermaßen abgelegen, aber seid ein paar Jahren macht mich die Einsamkeit verrückt. Als ewig zugezogener. Und eigendlich aus der Stadt stammend. Haha

Danke für deinen Beitrag,

einen wunderschönen Tag noch

René
 
G

Gelöscht 76507

Gast
Hallo Neo,

Respekt! Respekt! Das du dich um deine Großeltern kümmerst finde ich ganz toll,
Danke für Deine netten Worten. Sie tuen gut!

so sollte es in einer Familie sein.
Ja, schon. Aber wenn die "Kacke am Dampfen" ist, zeigt sich immer, auf wem man sich verlassen kann und auf wem nicht. ;)

Schön das dir das gut geholfen hat, mal eine Auszeit zu nehmen und wieder Kraft zu tanken.
Ja, schon nach zwei Tagen, ging es mir besser.


Bulgarien ist auch eine Alternative, allein wegen der Preise und es soll ja auch wunderschön sein.
Und wenn man dann noch Kontakte hat, wie du, ist es natürlich auch ne super sache.
Ja, Bulgarien ist definitiv eine Reise wert: Schwarzes Meer, wunderschöne Gebirgszüge mit noch reiner Luft, viele Wälder, gutes und reichhaltiges Essen, gastfreundliche Menschen, niedrige Preise... es lohnt sich!

Im Dorf lebe ich auch 180 Einwohner wenns die noch sind, einigermaßen abgelegen, aber seid ein paar Jahren macht mich die Einsamkeit verrückt. Als ewig zugezogener. Und eigendlich aus der Stadt stammend. Haha
Ja, das Dorfleben, kann nicht einfach sein. Es hat seine Tücken. Vor kurzem hatte ich hier mal einen Thread deswegen aufgemacht in der "ICH"-Sektion. Wenn Du magst. lies dort mal quer.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie kommt man aus der Opferrolle raus ? Ich 24
Sina1986 Wie komme ich aus meinem Tief wieder raus ? Ich 15
M Aus Opferrolle raus, lösungsorientiert werden - Tipps? Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben