Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchfrei - auf Entzug

D

De(ad)generation

Gast
Natürlich! Komm mit dazu. Und wenn du schon einmal zum quatschen da bist, kannst du mir mal die nummer mit dem Moderator erklären. Also offensichtlich darfst du dich noch persönlich einklinken. Wie kamst du auf die Idee? Wie oft bist du dann hier? Hast du verpflichtend ein zeitpensum zu erfüllen?
Möhre mit quark?
Aber erzähl ruhig auch von deiner Abstinenz 😁😉
Am frühen Morgen schon so viele Fragen :D

Ja, als Mod darf man sich auch regulär an Themen beteiligen. Mein persönliches Zeitpensum hier ändert sich wenig bis gar nicht, ich nutze nun die Zeit halt auch für Moderationszwecke - das hat natürlich zur Folge dass ich weniger "privat" unterwegs bin. Aber das variiert natürlich auch von Tag zu Tag, je nachem was im RL so anfällt. Schau mal in die Ankündigung Der gegenseitige Umgang im Forum , dort findest Du die Anforderungen für diese ehrenamtliche Tätigkeit.

Möhre mit Quark? Aber dann bitte Kräuterquark zum dippen ;)

Meine Abstinenz gestaltet sich eigentlich als annehmbar, am meisten fällt es mir nach dem Essen auf. Oh und es fällt auch besonders auf wenn ich Lust auf Knabber/Süßkram hab...früher hab ich dann eher eine geraucht und nun versuche ich beides zu unterdrücken :D Von körperlichen Symptomen bleibe ich bisher zum Glück verschont, das war vor 2 oder 3 Jahren beim Aufhören auch schon so.
Aktuell überlege ich noch, ob ich meine Dampfe wieder in Betrieb nehmen möchte...aber habe Bedenken dass ich damit mein Vorhaben erschwere.
 

FonStine

Aktives Mitglied
Möhre mit Quark? Aber dann bitte Kräuterquark zum dippen ;)
Ist sogar frühlingsquark...

versuche ich beides zu unterdrücken
Gleich doppelter Entzug...
Aktuell überlege ich noch, ob ich meine Dampfe wieder in Betrieb nehmen möchte...aber habe Bedenken dass ich damit mein Vorhaben erschwere
Also ich denke wirklich dass du damit dein Vorhaben erschwerst.
Auf der einen Seite willst du dein Problem nicht verlagern (keinen süßkram), aber dampfen willst du. Gut. Das find ich allgemein dämlich...ich bin da also voreingenommen...

Aber mir ist aufgefallen, dass ich weniger Stress habe. Sonst musste man sich beeilen, weil ich noch schnell "in ruhe" eine rauchen wollte.
Geht es euch da ähnlich?

Gut finde ich übrigens dass ihr zwei 10 Tage auseinander seid. Das kann ich mir besser merken 😉
 

FonStine

Aktives Mitglied
so, gestern war der erste rauchfreie Mädelsabend. Erfolgreich abgehakt obwohl das nicht mal auf der liste mit stand...
ja, das ist ein Schulterklopfer wert.
Es war auf jeden Fall ein schöner Abend, Gott sei dank drinnen. Allerdings fehlte was.
Heute Morgen bin ich durchs Möbelhaus geschlendert, mit der Intention ein Bett zu kaufen... hab auch eins gefunden. Aber nicht gekauft. es fehlte was.
Hab mit meiner Schwester telefoniert, ihr geht es gut (hatte eine OP im Dezember) Das ist schön wenn es ihr gut geht. aber es fehlte mir immer noch irgendwas.
Es ist so ein bisschen wie Liebeskummer. Man macht und tut, stopft essen in sich rein und wartet auf bessere Zeiten. Ob ein Belohnungssystem hilft? beim Rauchen steigt die Ausschüttung der Glückshormone um das 200fache...innerhalb von 9sekunden. nur Meth macht glücklicher... aber weniger erstrebenswert. Sex macht immerhin halb so glücklich wie ne kippe...kein Mann. :rolleyes: Super. Essen... gaaaanz Tolle Idee...davon muss ich langsam mal weg. so, was gibt es noch?! Bevor man sich den Kopf zermartert, drüber reden...
Mein Schachfreund, der alte Klugscheißer, hat die frage nicht mal verstanden. "Wie Belohnungssystem? Wozu? Ich funktioniere halt" achja, halt die klappe :rolleyes:
und der Ethikstudent? "rauch doch einfach eine 😂" ...achja, er brach sein Studium ab.. offensichtlich zurecht. und was sagt meine schlaue Freundin? "nähen, malen, putzen, lad dir ne App runter und lerne eine Sprache" ..,ach, das ist mir zu konstruktiv.

ich hab noch ne Melone...
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
so, gestern war der erste rauchfreie Mädelsabend. Erfolgreich abgehakt obwohl das nicht mal auf der liste mit stand...
Klasse! Dieses "Es fehlt etwas"-Gefühl wird bestimmt noch lange bleiben, so ging es mir zumindest, als ich zum ersten Mal aufgehört habe und mich von meiner Identität als Raucherin verabschieden musste. Das hat gedauert.

Bei mir ist grade ziemlich okay, gestern und heute bislang wenig Druck (- ich fummle aber tatsächlich auch grade an ner Zigarette rum :rolleyes:, mal sehen, wann ich das wieder lassen kann. Bescheuerte Ersatzhandlung.)
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Natürlich MUSS es eine Zigarette sein, ist doch klar. (Tatsächlich kaue ich manchmal auch ein bisschen am Filter rum. :rolleyes: Ziemlich erbärmlich, aber hey, morgen sind es zwei Wochen in denen ich keine angemacht habe. Das ist cool.)

Du gehst doch auf Tag 40 zu, nicht? Das ist schon ne Nummer. Voll gut.
 

FonStine

Aktives Mitglied
Tatsächlich kaue ich manchmal auch ein bisschen am Filter rum
😂😂😂😂
Ich weiß nicht, ob Zigaretten essen nicht doch auch zu den süchten gehört !?

Du hast fast zwei Wochen lang ne kippe in der Hand, ein Feuerzeug zum rumspielen und hast sie nicht angezündet - das ist mega stark!!
Ehrlich! Respekt!

Ja. Tag 40. Heute. Seit gestern in der "mimimi-phase". Genervt bin ich trotzdem immernoch. Aber he! Das kann ich gut!
 

FonStine

Aktives Mitglied
Und heute: Tag 42. Ich entwickel mich zurück. Ca die ersten 30 Tage waren easy. Ich war stolz auf mich und hatte ein gutes Gefühl. Jetzt Zweifel ich an was ich tue. Meine kollegen leiden derzeit auch richtig mit mir. Oder wegen mir. Ich kann es aber auch nicht lassen. Als wäre es ein wettbewerb, wie "blöd" man den leuten eigentlich kommen kann. Und da reiß ich mich noch zusammen 🙄
Heute Nacht hab ich sogar eine geraucht. Im Traum. Und ich fühlte mich gut dabei. Und seid ich Splitterbunt gelesen hab stell ich mir sogar vor Zigaretten zu essen 🙄 ich mein, wie dämlich ist dass denn?
Ich habe auch noch immer keine wirkliche Ersatzhandlung gefunden. Ich weiß auch gar nicht ob ich eine brauch. Oder ob mein derzeitiger zustand überhaupt was mit dem Nichtrauchen zu tun hat. Ich mein 42Tage, das ist über ein Monat. Wie lange soll der scheiß denn bitte dauern? Es muss doch irgendwann mal vorbei sein. Ich will dass es vorbei ist. Das geht mir aufn Sack.

Wie geht es denn Tag 15, @Splitterbunt
Und wie geht es Tag 25 @De(ad)generation
 

Splitterbunt

Aktives Mitglied
Uh, Mist, klingt so als würde dich dein Gehirn grade ziemlich fertig machen. Und du hörst dich eskalativ an, aber ja auch zurecht, finde ich. Es ist hart. Aber es wird vorbei gehen. Zumindest das ist garantiert. Wie die Zeit bis dahin wird, keine Ahnung. Du könntest deinen Kolleg*innen Kuchen oder Croissants oder Kekse mitbringen, so als nette Geste. Dann kannst du mit nur halb so schlechtem Gewissen rumfauchen.

Und iss keine Zigarette. (Mach ich btw auch nicht! Maximal den Filter zerkauen! Ist aber ziemlich erbärmlich und schmeckt nicht, ich kann es nicht weiterempfehlen) Momentan stelle ich mir oft vor, einfach eine zu rauchen und die Vorstellung wird mit jedem Tag erträglicher und zugleich fremder, weil die Option es tatsächlich zu machen, immer undenkbarer wird. Bei dir nach 42 Tagen sowieso. Das wirst du nicht wegwerfen, 42 Tage sind sehr viele Tage. Wie viele hast du denn immer an einem Tag geraucht? Rechne das mal hoch. So viele ungerauchte Kippen. Herrlich. (Dein Kopf sagt dir was anderes, I know.)

Bei mir in Sachen Druck grade okay. Allerdings bin ich heute mit mörderischen Kopfschmerzen aufgewacht. Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt, aber ich finde es immer praktisch, etwas auf's Nichtrauchen schieben zu können.
 

FonStine

Aktives Mitglied
Du könntest deinen Kolleg*innen Kuchen oder Croissants oder Kekse mitbringen,
Das machen wir generell immer. Jeder bringt mal was mit. Von cookies über Käserolle bis hin zur eierlikörtorte ist alles dabei.
Sogar mein total ruhiger ausgeglichener Kollege kommentierte letztens mit "und es geht wieder los"
😂😭 Ja, was macht man da? Lachen oder heulen.

Wenn es passt, mache ich frühs einen kleinen Spaziergang. Der tut mir gut. Ich hasse Berge nicht mehr so sehr, weil ich schlichtweg einfach wieder Luft kriege. Mein Körper ist dankbar und hat die jahrelange quarzerei erstaunlich gut weggesteckt.
Aber sobald ich zurück bin vom Spaziergang erwarte ich eine "belohnung". Mein huhn im kopf rennt gegen Wände und bleibt dann lithargisch liegen... und nun? Es gibt genug Aufgaben und zu tun.. ich will aber erst meine Belohnung.
Ich gestehe mir stets Fehler zu. Auch diese Phasen in denen man down ist. Ich lass das laufen. Aber he! Jetzt mal ernsthaft. Irgendwann ist doch mal gut.

Ich bin von mir selbst angepisst und diese Art Ohnmacht. Ich hab soviel erreicht bis jetzt. Und jetzt scheitere ich an einer kippe? Das ist doch lächerlich.

Bei mir in Sachen Druck grade okay. Allerdings bin ich heute mit mörderischen Kopfschmerzen aufgewacht. Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt, aber ich finde es immer praktisch, etwas auf's Nichtrauchen schieben zu können.
Eindeutig! Was anderes kommt gar nicht in Frage.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben