Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rauchen

Bist du Raucher/in?

  • Ja.

    Teilnahmen: 19 47,5%
  • Ja – Gelegenheitsraucher/in.

    Teilnahmen: 2 5,0%
  • Nein, Ex-Raucher/in

    Teilnahmen: 8 20,0%
  • Nein.

    Teilnahmen: 11 27,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

polgara

Aktives Mitglied
War mal wieder zu schnell und habe anstatt Exraucher Nichtraucher angeklickt.

Ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr und vorher 2 Päckchen L&M (zum Schluss). Geraucht habe ich aktiv seit ich 19 war, insgesamt bis 35.

Kann es zulassen, dass andere in meiner Umgebung rauchen, bin nicht militant.
 
Hallo polgara,

schau mal hier: Rauchen. Hier findest du was du suchst.

Senora

Aktives Mitglied
Raucher.
Ich habe angefangen mit 27. Befand mich in einer extremen Stresssituation und habe gedacht, rauchste mal eine. Und noch eine. Hatte mir eigentlich geschworen nie zu rauchen, da meine Eltern starke Raucher sind und meine Grosseltern nach über 30 Jahren aufgehört hatten. Ich denke ich werde schon irgendwann damit aufhören. Allein schon weil´s so teuer ist :eek:. Aber momentan rauche ich noch zu gerne.
 

mikenull

Urgestein
Ich habe mit 15/16 Jahren in der Schulzeit angefangen und bis vor 9 Jahren geraucht. Am Ende so um die 100 Stück am Tag. Dann habe ich einfach aufgehört - und das war einfacher, wie ich mir das jemals vorgestellt habe.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
heute....viele, sehr viele jahre später rauche ich ein päckchen: American Spirit.....ohne zusatzstoffe......ich rauche also gesund:D

Genau das habe ich auch immer gesagt, als ich noch Raucher war ;)
American Spirit, die grünen......das war jahrelang meine Sorte!

Ich habe auch immer gesagt, ich werde nie mit dem Rauchen aufhören! Der Zufall hat dafür gesorgt, dass ich jetzt doch seit mittlerweile 3 Monaten Nichtraucher bin.

Und ich bin auch total froh darüber, weil einem von Tag zu Tag immer mehr bewußt wird, wie sehr man doch seinen Körper "geschändet" hat!

Ich wünsche Dir auch so einen Zufall!

LG tulpi
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Nichtraucher. Genauer gesagt: Noch-Nie-Raucher. Ich hatte noch nie im Leben auch nur eine Minute lang das Bedürfnis nach einer Zigarette.

Mein familiäres Umfeld war übrigens gemischt: mein Vater war Gelegenheitsraucher, meine Mutter Nichtraucherin, mein Großvater Kettenraucher.
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Ich gehöre leider auch zu den Rauchern und das schon über 25 Jahre und davor war ich Passivraucher, da beide Elternteile rauchten.
Ich würde eigentlich auch gerne aufhören, aber ich kann es mir im Moment einfach noch nicht vorstellen, ich habe schon öfter versucht zu reduzieren, aber das klappt auch immer nur eine gewisse Zeit und schon bin ich wieder in der alten Gewohnheit drin, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es jäh schaffen werde.
Früher hab ich immer noch gesagt, sobald ich mal Schwanger werde, werde ich mit dem Rauchen dauerhaft aufhören, da das nichts geworden ist, ist mir das Rauchen erhalten geblieben.
Irgendwann im Leben muss man sich eben entscheiden, Rauchen oder Saufen, ich hab mich dann fürs Rauchen entschieden.:D
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Irgendwann im Leben muss man sich eben entscheiden, Rauchen oder Saufen, ich hab mich dann fürs Rauchen entschieden.:D
Komisch, ich musste mich da nie entscheiden. Ich hatte weder ein Verlangen nach dem einen noch nach dem anderen.

Naja, inzwischen trinke ich ganz gern mal ein Glas Wein, aber als Saufen würde ich das nicht bezeichnen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Nicht-Rauchen ist mein Zeichen Gesundheit 7
L Mit dem Rauchen aufhören Gesundheit 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben