Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rattenschwanz

huhu leute,
vielleicht gehört dieses Thema hier kein wenig her, aber ich mach mir ein wenig Sorgen um meine kleine Ratte (namens "fussel").
Sie sitzt nur noch rum oder schläft, "früher"kam sie immer aufgeregt angerannt wenn ich mich ihr näherte, Sie bekommt regelmäßig was zu essen und ihr Käfig ist sehr groß, auch die spielmöglichkeiten darin sind abwechslungsreich. Sie ist auch noch jung, in Menschen jahren vllt 25 Jahre alt, doch sie ist träge und reagiert kaum auf bewegungen, selbst wenn ich mit der Hand vor ihrem gesicht rum wädel... keine Reaktion.
Auch hat sie Flecken auf ihrem schwanz. So dunkel-Hautfarbene bis braune. Vorallem an der Unterseite. An den stellen fühlt es sich auch etwas dicker an, wenn man Sanft mit dem Finger darüber geht. :confused:
Ich mache mir echt Sorgen. Zum Tierarzt kann ich leider nich da meine Eltern mir ads nicht erlauben, denn Geld haben wir momenthan am wenigsten usw. Also hoffe ihr könnt mir sagen was eventuell mit meinem kleinen los ist!? :)

Ganz liebe Grüsse DasSchreckliche-besorgte.. ;)

P.S. Tot ist sie allerdings nich :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokaste

Mitglied
Hi,
schade dass es deiner Ratte nicht gut geht, hab selber Mäuse und bei so einem kleinen Tier ist es immer schwer den Gesundheitszustand einzuschätzen.
Dass "Fussel" nicht mehr aktiv ist, ist echt kein gutes Zeichen und schon alleine deswegen solltest Du unbedingt zum Tierarzt.

Zu den Flecken kann ich pesönlich leider nichts sagen, kenne mich bei Hautveränderungen nicht genügend aus. Es könnte aber unter Umständen eine Hautveränderung sein wie "Leberflecken" oder im schlechtesten Falle Hautkrebs.

Gerade Ratten und Mäuse sind sehr oft schrecklich überzüchtet und auch durch Inzucht sehr krebsanfällig.

Du solltest somit auf jeden Fall nachschauen lassen, so oder so geht es Fussel nicht gut und nur ein Tierarzt kann erkennen was ihm fehlt.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
vor allem solltest du aufpassen wo du ratten kaufst und sie nicht alleine halten

ratten sind rudeltiere (hab selber 4 ) 2 kleine halbes jahr und 2 große schon 2 jahre alt

ich weiß nicht wie alt deine genau ist den ich geh nicht nach menschen jahren
aber du solltest wirklich mal zum arzt gehn meine ratten haben zwar auch verfärbungen leichte am schwanz aber die sind nicht dick oder so
also am besten du gehst mit deinem kleinen liebling zum arzt
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben