Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratschläge? Keine Ambulante Thera?

S

seele28

Gast
Hallo Leute,

Ich bräuchte eure Hilfe oder besser gesagt eure Erfahrung und Ratschläge. Manche von euch wissen ja, das ich schon mal in der Klinik war und mir borderline diagnostiziert wurde. Meine Psychiaterin meinte das gleiche und ohne es beim Psychologen angesprochen zu haben, hat er die gleiche diagnose gennant. Ich hatte wie ihr ja wisst, schwierigkeiten mich damit abzufinden. Doch so langsam, nach vielen informationen kann ich es langsam akzeptieren. Und ich will auch in therapeutische Behandlung gehen, mein Psychologe meint aber das mir eine ambulante thera wohl nicht helfen wird. Er meint das eine Stationäre thera besser für mich wäre, da ich mehr hilfe bräuchte. Nur ich hasse Krankenhäuser total. Würde auch eine Tagklinik reichen? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es auch eine Ambulante thera mit mehreren stunden in der woche? Und wie geht ihr mit borderline um, habt ihr tipps oder gute Skills? Ich hab schon so viel ausprobiert, aber nichts kann mich vom schneiden ablenken. Der Gedanke ist einfach zu stark. Ich hoffe ihr könnt mir paar Ratschläge geben. Danke schon mal im vorraus.
 

karma

Aktives Mitglied
Ich würde dir eine stationäre Therapie empfehlen. Es sieht nicht aus wie ein Krankenhaus und hat mit der Atmosphäre nichts zu tun. Es gibt offene Stationen mit Küche, Wohnzimmer, Fernsehzimmer. Aufenthaltsräumen. Meist haben die Kliniken auch weitläufige Parks. Geschlafen wird im Einbett oder Zweibett. Die sehen aus wie in einem normalen ausgestatteten Hotelzimmer. Es gibt auch eine Menge an Beschäftigungstherapien. Sport, Malen,Töpfern, Schwimmen, Badminton, Walken, Gymnastik, Malen, Kreative, Psychotherapien und noch viel mehr. Also die sind nicht schlimm .Ist wie eine Reha.

Karma
 
S

seele28

Gast
Hi karma,

Aber es muss doch auch ohne stationäre thera gehen. Ich war schon mal in einer geschlossenen und hielt es nicht länger als drei tage dort aus. Ich kann einfach nicht lange in fremden umgebungen alleine sein und dazu noch mit fremden menschen. Ich hab gerade Nachts probleme alleine einzuschlafen, da bekomm ich meistens panikattacken oder Angst, richtige Angst. Und jeden tag beruhigungsmittel will ich auch net nehmen, die machen nämlich abhängig. Ich kann einfach so was nicht. Ich konnte nicht mal für zwei Tage ins schlaflabor. Und da sah es auch nicht wie in einem Krankenhaus aus. Es geht einfach nicht. Es muss was anderes für mich geben, ich probier jetzt einfach mal ne tagklinik aus.
 
L

Luytens

Gast
Hallo seele28,
habt ihr in deiner Umgebung eine TK( teilstationär).
Ich habe eine besuchen dürfen ,8 Stunden täglich ,Thera.-angebot aller Art,Gesprächs-Symptomorientiert ,Ergo,...(5Wochen)
UNd ganz wichtig Ruhephasen.
Ambulant Weiterbehandlung möglich...
Ich sehe du kommst aus München ,da gibt es bestimmt auch
Einrichtungen...
Lg Luytens
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben