Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratlos wo neu anfangen

lilawelt

Aktives Mitglied
Was willst Du sonst tun?

Umwelt ist ja kein Studienfach , oder?
doch, wird auch schon länger angeboten. sei es mit vertiefung z.b. energie oder wasseraufbereitung usw.

aber damit will die te nichts mehr zu tun haben.
da ist es schon schwierig.

te, du schreibst du willst am liebsten nichts mit menschen arbeiten und nicht nur im büro.
magst du tiere? oder interessierst du dich für elektonik, oder infomatik?
da kann man eine ausbildung immer machen und auch danach verdient man nicht schlecht.
 

March

Mitglied
Es gibt keinen Studiengang 'Umwelt'

Es gibt Umweltingenieur
Es gibt Umweltwissenschaften
Es gibt Umweltschutztechnik
Es gibt Umwelttechnik
Es gibt Umweltmanagement
uvm.

Alles was anderes und mit verschiedenen Vertiefungen wie Wasser, Energie, Verfahrenstechnik etc.

Wenn man wüsste was TE genau gemacht hat könnte man ja Empfehlungen geben.
Man könnte zB ins Projektmanagement gehen,.da würde man nicht so fachnah arbeiten oder man kann für internationale Organisationen arbeiten... Heuzzutage ist nicht mehr so wichtig was genau man studiert hat... Von daher..
Aber wenn man schon kein Bock hat was mit Menschen zu machen, fallen ja 90% der Optionen weg, von daher ist der TE auch nicht zu helfen
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Es gibt keinen Studiengang 'Umwelt'

Es gibt Umweltingenieur
Es gibt Umweltwissenschaften
Es gibt Umweltschutztechnik
Es gibt Umwelttechnik
Es gibt Umweltmanagement
uvm.

Alles was anderes und mit verschiedenen Vertiefungen wie Wasser, Energie, Verfahrenstechnik etc.

Wenn man wüsste was TE genau gemacht hat könnte man ja Empfehlungen geben.
Man könnte zB ins Projektmanagement gehen,.da würde man nicht so fachnah arbeiten oder man kann für internationale Organisationen arbeiten... Heuzzutage ist nicht mehr so wichtig was genau man studiert hat... Von daher..
Aber wenn man schon kein Bock hat was mit Menschen zu machen, fallen ja 90% der Optionen weg, von daher ist der TE auch nicht zu helfen
Der Studiengang ist egal, weil ich davon weg will. Ich will daran nicht mehr erinnert werden.
Projektmanagement ist Büro.
Ich kann mit Menschen nichts machen wegen Sozialphobie.
 
K

kasiopaja

Gast
Der Studiengang ist egal, weil ich davon weg will. Ich will daran nicht mehr erinnert werden.
Projektmanagement ist Büro.
Ich kann mit Menschen nichts machen wegen Sozialphobie.
Dann wird es schwierig. Im Endeffekt wirst Du in jedem Beruf was mit Menschen zu tun haben.

Im einen mehr , im anderen weniger. Aber ohne geht es nicht.
 

HalliGalliSuperstar

Aktives Mitglied
Momentan werden Lokführer stark gesucht und ausgebildet. Ist nicht im Büro, nicht viel unter Menschen, aber vermutlich gibt es eine psychische Belastung: hohe Verantwortung und die Möglichkeit, einen Suizid mitzuerleben.

Von zuhause aus: das, was digitale Nomaden alles anbieten (Programmierung, Grafikdesign, SEO usw.).

Vom Staat leben, anfangen, einen Roman zu schreiben, und jedem, der fragt, sagen, du bist Schriftstellerin.

Reinigungskraft, dem Arbeitgeber sagen: Ich will mit möglichst wenig Kontakt zu Menschen arbeiten.

Dir einen Mann suchen, heiraten und Kinder in die Welt setzen und großziehen.

Alternative: Solange von öffentlichen Geldern leben und an den psychischen Dinge arbeiten, bis diese "geheilt" sind bzw. bis wieder Lebenslust, Geselligkeit und Motivation ausreichend vorhanden sind. Dazu mit irgendeiner kleineren Sache Geld hinzu verdienen, z.B. Selbstgemachtes auf Etsy verkaufen, und vielleicht ergibt sich mehr daraus. Oder Zeitungen austragen.


In der Berufsschule mit Jüngeren zu sitzen, ist keine Katastrophe und da wärst du auch nicht die erste. Gibt Schlimmeres, ist eh nur ein oder zwei Tage die Woche. Evtl. gibt es in der Klasse noch ein älteres Semester. Außerdem freuen sich die Lehrer, auch mal mit jemand Reiferem zu sprechen.
 
G

Gelöscht 67501

Gast
Ich kann mit Menschen nichts machen wegen Sozialphobie.
Ich hoffe das ist nicht dein Ziel es als gegeben hinzunehmen, sondern an dir zu Arbeiten, dies zu überwinden.

Interessant finde ich bezüglich der Phobie folgende Links:
https://www.hasenherzhilfe.de/berufe-soziale-phobie-introvertiert/
https://de.wikihow.com/Geld-verdienen-trotz-einer-sozialen-Phobie
https://www.vice.com/de/article/gyxmp9/wie-menschen-mit-sozialphobie-im-berufsleben-die-hoelle-durchmachen


Aus dem letzten Link kann ich diesen Teil "Letztlich ist die beste Methode aus therapeutischer Sicht meist eine Konfrontationsbehandlung, in der sich die Betroffenen gezielt mit den für sie schwierigen Situationen und konkreten Befürchtungen auseinandersetzen und lernen, ihre Angst auszuhalten", meint Psychotherapeutin Müller." selbst bestätigen, da ich zeitlebens Probleme damit habe/hatte, Kontakte aufzubauen oder einfach nur mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Mir fällt es bspw. unheimlich schwer Gestik und Mimik des Gegenüber zu lesen/deuten oder auf Emotionen zu reagieren. Ich werde oft falsch- oder missverstanden. Im Moment des Gesprächs fällt es mir sowieso nicht auf und nachher kann ich es schlecht rückgängig machen.
In den letzten Jahren habe ich gelernt, mir nicht mehr soviele Gedanken darüber zu machen und eben auch die Versuche unternommen gezielt andere Menschen zu lesen (dazu gibt es diverse Bücher) und über Antworten besser nachzudenken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Neu im Unternehmen. Betriebsausflug am Wochenende "Pflicht"? Beruf 76
S Wann anfangen zu bewerben? Beruf 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben