Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ratenzahlung?

Rose

Urgestein
Mir geht das sowas von nicht in die Birne rein, das man arschteure Geschenke auf Pump kauft, wenn man nur 389 Euro im Monat über hat.

Der Kerl der sich beschenken lässt ist schlichtweg Abschaum.
 
P

Püppi83

Gast
Dann geht sie halt in die Privatinsolvenz. Bei ihrem niedrigem Einkommen ist eh´nichts zu pfänden und die Gläubiger gucken in die Röhre. Hauptsache der Freund hat alles.
Nimm es mir nicht übel, aber ich finde dein Verhalten, vor allem deine Äußerungen, mir gegenüber nicht in Ordnung.

Niemals im Leben würde ich daran denken, in die Privatinsolvenz zu gehen. Ich bin der Typ Mensch, der seine Schulden brav abzahlt, weil ich bei niemanden in der Schuld stehen möchte und eben auch mit den "Gläubigern" reden kann. Meine aktuellen Schulden zahle ich (auch) in monatlichen Raten ab. Mein Studenten-Bafög beispielsweise zahle ich seit Jahren mit 10€ monatlich ab. Meine Kontoauszüge liegen von 2004 an gestaffelt im Schrank. Ich führe ein Haushaltsbuch und berechne alles für jeden Monat. Und borge ich mir von jemanden "mal" Geld, bekommt der/die jenige es schnellstmöglich wieder.

Ich finde es unangemessen, Leute nah zu treten, nur weil man nicht einer Meinung ist.
 
P

Püppi83

Gast
Der Kerl der sich beschenken lässt ist schlichtweg Abschaum.[/QUOTE]


Menschen, die man nicht kennt als "Abschaum" zu bezeichnen, ist schon hart.

Ich lese mir gerne Meinungen anderer durch, daher habe ich hier auch meine Frage gestellt,
aber Beleidigungen und Unterstellungen sind nicht in Ordnung.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
@ Püppi, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ... du verschuldest dich für einen Mann, der dich nicht verdient hat und dich schlecht behandelt.
Er ist keine Geschenke wert und du solltest dein Geld nicht in diesen Spacko investieren.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Wie groß sind denn die Geschenke, die er Dir macht?

Ist er auch Hartz IV-Empfänger? Verschuldet er sich auch für Dich?
Oder verdient er ganz gut? Dann sind das sicher tolle Geschenke, die er Dir kauft, oder?

Und wenn er Dich oft und üppig zum Essen einlädt, dann kannst Du wenigstens ein bißchen Lebenshaltungskosten sparen. Macht er das?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Zusammenfassend kann man sagen: Ein Paar, das nur Hartz hat, sollte besser zusammen an einem Strang ziehen und gemeinsam sparen. Sich selbstgemachte geschenke schenken und sich selber dabei helfen möglichst wenig Geld auszugeben (also zB im Haushalt zusammenlegen, oder bestimmte Geräte und Gebrauchsgegenstände teilen). DAS wäre eine PARTNERSCHAFT. Aber leider ist es doch in deinem Fall so: Er nimmt und Du gibst. Er nimmt Dich aus und Du lässt es mit Dir machen. Das ist keine Partnerschaft- denn sonst würde er solche Geschenke von Dir nicht nehmen.
Da gibt es eben nix zu rütteln! Willst Du so einem Menschen das geld hinten reinschieben, das Du selber dringend brauchst? Obwohl für jeden anderen klar ersichtlich ist, dass er Dich ausnützt?
Hältst Du das für schlau?
 
G

Gast

Gast
Meine aktuellen Schulden zahle ich (auch) in monatlichen Raten ab.
------------------------------------------------------------------

reichen dir deine aktuellen schulden nicht? musst du noch mehr machen, weil du einen freund hast, der solche luxuswünsche hat? was ist das überhaupt für ein mensch, wenn er solche kostspieligen geschenke von einer hartzerin annimmt?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben