Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rat von Segler gesucht

G

Gast

Gast
Hallo Seebären!
Es war immer ein heimlicher Traum von mir, zu segeln. Leider komme ich überhaupt nicht aus Verhältnissen wo so ein Sport ermöglicht werden konnte.

Später war ich dann ganz klassisch in der Mühle. Als kleine Leute Sohn halt ein Vernunftfach studiert, immer ne Stunde länger gemacht als die anderen, ohne Eigenkapital Haus abzahlen und tja, das Hamsterrad läuft. Vor zwei Jahren dann die Krise. Was von dem was Du wirklich wolltest, hast Du denn gemacht? War auch ernsthaft genug krank, um zu merken: da ist nicht mehr ewig Zeit.

Nun habe ich mich für diesen Sommer bei einem Grundkurs Yacht und einem Lehrtörn angemeldet.

Voller Vorfreude würde ich aber gerne wissen wie Ihr das so einschätzt. Ist es in meinem Alter noch gut erlernbar, auf eigenem Kiel routiniert genug für Wandersegeln zu werden? Ich bin jetzt 41. An Sachen wie Navigationsrechnen, Motormacke oder Handwerkeln unterwegs soll es nicht scheitern, bin Werkzeugmacher und Ingenieur. Nur wäre es irgendwie abtörnend, erstmal viele Jahre Jolle und Gruppensegeln absitzen zu müssen. Mein Traum sind selbständige, freie Touren auf der Ostsee, von Hafen zu Hafen wie das Wetter es zulässt - mit Kleinfamilie, Kumpel oder auch mal Einhand, Boot bis max 30 Fuß.

Scheint mir aber so eine Szene zu sein wo alle schon mit 5 in ihrem Opti rumgebolzt sind. Ich werde also mal wieder Außenseiter sein, da Ultraspätstarter und ich will auch nicht nur mit hängen und würgen da draußen klar kommen. Was meinen die Segler unter Euch, kann man das noch ok hinkriegen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben