Anzeige(1)

Rat von Segler gesucht

G

Gast

Gast
Hallo Seebären!
Es war immer ein heimlicher Traum von mir, zu segeln. Leider komme ich überhaupt nicht aus Verhältnissen wo so ein Sport ermöglicht werden konnte.

Später war ich dann ganz klassisch in der Mühle. Als kleine Leute Sohn halt ein Vernunftfach studiert, immer ne Stunde länger gemacht als die anderen, ohne Eigenkapital Haus abzahlen und tja, das Hamsterrad läuft. Vor zwei Jahren dann die Krise. Was von dem was Du wirklich wolltest, hast Du denn gemacht? War auch ernsthaft genug krank, um zu merken: da ist nicht mehr ewig Zeit.

Nun habe ich mich für diesen Sommer bei einem Grundkurs Yacht und einem Lehrtörn angemeldet.

Voller Vorfreude würde ich aber gerne wissen wie Ihr das so einschätzt. Ist es in meinem Alter noch gut erlernbar, auf eigenem Kiel routiniert genug für Wandersegeln zu werden? Ich bin jetzt 41. An Sachen wie Navigationsrechnen, Motormacke oder Handwerkeln unterwegs soll es nicht scheitern, bin Werkzeugmacher und Ingenieur. Nur wäre es irgendwie abtörnend, erstmal viele Jahre Jolle und Gruppensegeln absitzen zu müssen. Mein Traum sind selbständige, freie Touren auf der Ostsee, von Hafen zu Hafen wie das Wetter es zulässt - mit Kleinfamilie, Kumpel oder auch mal Einhand, Boot bis max 30 Fuß.

Scheint mir aber so eine Szene zu sein wo alle schon mit 5 in ihrem Opti rumgebolzt sind. Ich werde also mal wieder Außenseiter sein, da Ultraspätstarter und ich will auch nicht nur mit hängen und würgen da draußen klar kommen. Was meinen die Segler unter Euch, kann man das noch ok hinkriegen?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) HALLO:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    naja, ich hab die im Flur Stufenweise abgehangen, sieht toll aus, wie eine Treppe an der Decke
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich wüsste jemanden der dann Dübel abgeben könnte😁
    :ROFLMAO:
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    hab ja Dübel in alles Sorten und Variationen, aber an die Decke kommt eh eigentlich nichts dran, sind die kleinen Spots eingebaut und fertig
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    HALLO meinte:
    Ich kotz im Quadrat wril ich bei den Nachbsrn die offene Decke sah und dsbei wie srhr von der Höhe fehlt.
    wies so ist
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    werd aber mich mal langsam auf den Weg machen
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bei so einer kleinen Grundfläche wäre für mich in die Höhe zu gehen z.B. Bett unter der Decke und darunter Schreibtisch oder Couch Super.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok :)
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Heizen ist halt blöd
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Keine Ahnung das wriss vielleicht die Exvermieterin wer auf das schmale Brett kam.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Wärme steigt nach oben würd im Bett also nicht frieren.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    lol, im Bett nicht
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Ist für nrn Altbau aber trotzdrm ne beachtliche Höhe
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    So!Du Baumarkt und ich offline
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    ?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    so machen wir das
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    👍
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    solang eine gute Zeit wünsch und einfach bis später sage
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    bssdP
    Zitat Link
  • (Gast) HALLO:
    Bis morgen wenn.Hole dann erst Aufladung.Wünsche die einen schönen Abend und grüss Desi &Co.
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Mach ich, dir auch einen guten Abend und bis denne :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben