Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rassendenken in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
Südkoreaner sind auch ganz interessant. Samsung? LG? Und irgendwie können die Nordkoreaner wohl auch was. Zumindest Teil der Geschichte, obwohl wohl eher ein trauriger Teil der Geschichte. Wie intelligent sind Nordkoreaner?
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Es gibt so viele "Untersuchungen" zu allem Möglichen und so oft ist das Ergebnis vom Ziel des Untersuchenden geprägt. Ich halte es auch für mehr als fragwürdig, warum dieses heikle und so heftig diffamierende Thema hier behandelt werden soll. Damit schrammt man immer wieder an Grenzen vorbei, die gerade durch die Deutsche Geschichte viel mehr Sensibilität und Wissen erfordert. Bitte haut diesen Thread weg. So unbedarft darf man dieses Thema nicht angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht

Gast
Weil es so ist. Weil in jeder Region ein anderer Menschenschlag lebt, der auch gewisse Eigenheiten hat.

Die Gleichmacherei ist hier - wie auch bei den Geschlechtern - reiner ideologischer Unsinn.
Wie ist das dann, wenn ein "Südländer" hier geboren und aufgewachsen ist? Ist er dann gleich temperamentvoll wie ein Nordländer?
 

SeelenKnacks

Aktives Mitglied
Weil es so ist. Weil in jeder Region ein anderer Menschenschlag lebt, der auch gewisse Eigenheiten hat.

Die Gleichmacherei ist hier - wie auch bei den Geschlechtern - reiner ideologischer Unsinn.
Und diese Betonung der sogenannten Unterschiede ist im Vergleich dazu was? Ein noch größerer Unsinn? Gewisse Eigenheiten! Ich glaube mein Schwein pfeift Polka! Seht ihr den nicht, wohin dieser Thread führt?
 

_Tsunami_

Urgestein
Gebe zu, dass der Titel schon schlecht gewählt war.

Gerade zur heutigen Zeit möchte man nicht unbedingt zwischen verschiedenen Nationen, Kulturkreisen und deren Intelligenz unterscheiden.
 

bobobo

Mitglied
Okay jungs, ich wollte hier keinen triggern oder ähnliches. Ich habe dieses Thema angeschnitten, weil es momentan sehr sehr present ist... So eine Unterhaltung zuführen hakte ich für garnicht unnötig, es gibt schließlich immer noch Menschen die in diesem Rassen denken gefangen sind... Bei einem Thema wie Rassismus muss man sich auch immer an die eigene Nase fassen um diese white supremacy abzuschaffen.
 
G

Gelöscht

Gast
Du ziehst den Vergleich mit den USA. Die Gesellschaft ist dort eine ganz andere.

Bist du selber rassistisch eingestellt oder fühlst dich überlegen oder warum musst du dich an die eigene Nase fassen? Gerade in Deutschland ist es doch den Menschen sehr bewusst, dass Rassendenken hanebüchen ist. Was muss man da groß diskutieren?
 

bobobo

Mitglied
Lieber TE,
da gebe ich meiner Vorschreiberin recht. Du "diskutierst" hier Selbstverständlichkeiten - in deinem anderen Faden stellst du die Frage, ob Homosexualität für uns in Ordnung sei. Auch dies eine Selbstverständlichkeit.
Ich finde es befremdlich, im Jahre 2020 eine solche Frage ernstlich erörtern zu wollen.
Richtig, für uns sie sie absolut selbstverständlich 100%, aber in Amerika ganz bestimmt nicht... Und ich habe doch niemals gefragt ob denn Homosexuelle liebe 'normal sei', ich habe mich einfach nur interessiert, warum wir in unserer Gesellschaft so ein gezwungenes Bild von heterogener Liebe haben, eben weil es ja so normal ist... Guys I think I you miss understood me :(
 

bobobo

Mitglied
Du ziehst den Vergleich mit den USA. Die Gesellschaft ist dort eine ganz andere.

Bist du selber rassistisch eingestellt oder fühlst dich überlegen oder warum musst du dich an die eigene Nase fassen? Gerade in Deutschland ist es doch den Menschen sehr bewusst, dass Rassendenken hanebüchen ist. Was muss man da groß diskutieren?
Rassismus ist in Deutschland natürlich auch ein Thema. Wie oft habe ich den Satz gehört: Ach zum Glück lebe ich nicht in Amerika sondern in Deutschland, da gibt es sowas wie Rassismus nicht mehr. Das Ausmaß ist natürlich ein ganz ganz anderes, aber trotzdem haben viele von meinen Freunden, die auch ausländisch sind, von Erlebnissen erzählt, von denen ich dachte dass es diese nicht mehr in Deutschland gibt. Mich hat das sehr erschrocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben