Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rassendenken in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 79650

Gast
Lieber TE,
da gebe ich meiner Vorschreiberin recht. Du "diskutierst" hier Selbstverständlichkeiten - in deinem anderen Faden stellst du die Frage, ob Homosexualität für uns in Ordnung sei. Auch dies eine Selbstverständlichkeit.
Ich finde es befremdlich, im Jahre 2020 eine solche Frage ernstlich erörtern zu wollen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Na ja, gab aus meiner Sicht auch schon "heißere Fäden". Warum nicht ein bisschen über Intelligenz quatschen?
 

_Tsunami_

Urgestein
Wenn ich vorhin über "Elite-Ausbildung" bzw. Ausbildung sprach, so meinte ich nicht zuletzt auch kulturelle Prägung. Betrachtet man sich also den Fadentitel, müsste man sich also eventuell fragen, welches Land oder Kulturkreis leistet die beste Bildung?
 

_Tsunami_

Urgestein
Nun ja, kurz meine Ansicht zu der Sache.

Asiaten werden oftmals verdammt hart gedrillt, machen keine Fehler, und in anderen Bereichen wissen/können sie nichts.

Weiße wiederum sind oft aus Wohlstandsländern, sind kreativ und voller Fantasie.

Schwarze wiederum stehen auf der Wohlstandsleiter ganz unten, was sie aber nicht unbedingt dümmer macht.
 
G

Gelöscht

Gast
Ja, ja, und wir sind bereits viel intelligenter als unsere Grosseltern.
Die ganze Diskussion ist müssig, weil man Intelligenz gar nicht vollständig messen kann.

 

nichtabgeholt

Aktives Mitglied
Intelligenz kann man mit den bisherigen Methoden nicht testen. Das ist Blödsinn und funktioniert schon innerhalb der gesellschaftlichen Schichten eines Landes nicht.

Ich denke, dass es Unterschiede im Wesen und im Temperament gibt, die etwas mit der Abstammung zu tun haben.

Ich denke, dass wir eine Rassismushysterie haben und diese in eine falsche Richtung läuft. Das große Ziel ist Gleichmacherei. Wie auch bei den Geschlechtern.

Warum darf nicht jedes Volk seine Eigenheiten haben und darauf stolz sein?

Wenn ich sage, dass Südländer mehr Temperament haben, dann ist das Rassismus?
Die meisten Leute würde dem zustimmen, sind sich aber inzwischen unsicher, ob sie ihre Meinung überhaupt noch öffentlich sagen dürfen.
 
G

Gelöscht

Gast
Wenn ich sage, dass Südländer mehr Temperament haben, dann ist das Rassismus?
Ja, ist es. Die viel spannendere Frage ist doch: warum glaubst du das?

Warum werden Roma als Bettler und arm abgestempelt? Warum sagt man, weisse hätten kein Rhythmusgefühl? Warum wird gesagt, Engländer hätten keinen Geschmack und Franzosen können allesamt viel trinken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben