Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Radschlauch welche Maße

G

Gelöscht 76381

Gast
Hi ihr lieben.

Ich habe ein Renault Rennrad... Laut meines Vaters 26 Zoll... Jetzt habe ich was von 622cm und 571cm gelesen.

Heißt so viel wie wenn ich jetzt einen Schlauch kaufe mit 26 Zoll und es ist zb 571cm passt er nicht weil 26 Zoll auch 622cm hat!? Muss ich jetzt meine felge ausmessen ob ich weiß wieviel Zoll mein Rennrad hat bzw wieviel cm? Oder steht das irgendwo drauf?
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Hi ihr lieben.

Ich habe ein Renault Rennrad... Laut meines Vaters 26 Zoll... Jetzt habe ich was von 622cm und 571cm gelesen.

Heißt so viel wie wenn ich jetzt einen Schlauch kaufe mit 26 Zoll und es ist zb 571cm passt er nicht weil 26 Zoll auch 622cm hat!? Muss ich jetzt meine felge ausmessen ob ich weiß wieviel Zoll mein Rennrad hat bzw wieviel cm? Oder steht das irgendwo drauf?

Moin Moin,

Erstmal werden das mm sein, keine cm. 6 Meter innerer Durchmesser für ein Fahrradreifen wäre doch sehr groß!

Felgengröße alleine reicht ja nicht aus, um den richtigen Reifen zu bestimmen. Ein Rennradreifen ist ja schmaler als ein Mountainbikereifen zum Beispiel.

An der Seite deines Reifens müsste irgendwo genau stehen was du brauchst in diesem oder ähnlichen Stil: Reifenbreite in mm - innerer Durchmesser in mm (Zoll x Reifenbreite in Zoll).

Bei 26mm Rennrad könnte das sein: 25-559 (26 x 1.00)

Mit den Werten findest du den richtigen Schlauch. Bei Unsicherheit lieber in einem Fahrradladen nachfragen.

622mm sind immer 28" Reifen, 571mm sind eine Sondergröße aus Japan.

Liebe Grüße,
Surrender
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben