Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

RadioTipps

Hallo EuFrank,

schau mal hier: RadioTipps. Hier findest du was du suchst.
B

BlueScreen

Gast
Hallo EuFrank!

Ich danke dir, dass du mich auf den Sender Deutschlandradio Kultur aufmerksam gemacht hast, denn er scheint ja ganz interessant zu sein :)


PS: Wer, wie ich, kein Radio zu Hause hat oder einen Radiosender nicht in seiner Stadt empfangen kann, den empfehle ich z.B. diese Seite:
www.phonostar.de

Einfach den Player installieren (kostenlos) und dann kann man nach Radiosendern suchen (wie z.B. Deutschlandradio Kultur) und mithören.
So hat man auch kein Ärger mehr mit Frequenzen etc.

Edit: Für alle die keine Nachteulen sind, aber die bestimmt Themen sehr interessieren - das Programm verfügt über eine Aufnahmefunktion mit Timer und kann euch nach der Aufnahme auch den Computer herunterfahren ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
E

EuFrank

Gast
Hallo BlueScreen!

Hallo EuFrank!

Ich danke dir, dass du mich auf den Sender Deutschlandradio Kultur aufmerksam gemacht hast, denn er scheint ja ganz interessant zu sein :)


PS: Wer, wie ich, kein Radio zu Hause hat oder einen Radiosender nicht in seiner Stadt empfangen kann, den empfehle ich z.B. diese Seite:
www.phonostar.de

Einfach den Player installieren (kostenlos) und dann kann man nach Radiosendern suchen (wie z.B. Deutschlandradio Kultur) und mithören.
So hat man auch kein Ärger mehr mit Frequenzen etc.

Edit: Für alle die keine Nachteulen sind, aber die bestimmt Themen sehr interessieren - das Programm verfügt über eine Aufnahmefunktion mit Timer und kann euch nach der Aufnahme auch den Computer herunterfahren ;)
Das scheint mir ein wirklich guter Tipp zu sein :)!

Deutschlandweit kann ich eigentlich nur maximal vier Sender empfehlen:
Deutschlandfunk
DeutschlandRadioKultur
WDR5
und (nur wegen Domian) EinsLive (ansonsten wird da ja auch nur gedudelt)

Ich mag keine Sender, die den ganzen Tag Musik rauf und runter spielen. Ich höre lieber Wortbeiträge. Auf WDR5 kann man zB fast nur Instrumentalmusik zwischen Wortbeiträgen hören. Lieder mit Texten kann man da eigentlich nur (aus gewissen pädagogischen Gründen) in Sendungen für Kinder hören.
 
B

BlueScreen

Gast
Das scheint mir ein wirklich guter Tipp zu sein :)!

Habe das Programm erst gestern gefunden, weil ich unbedingt DeutschlandRadio Kultur hören wollte.
Ich finde das Programm, für diese Funktion, wesentlich besser als z.B. Winamp.
Das einzige negative, was mir bisher aufgefallen ist, ist das Werbevideo was beim Starten des Players manchmal erscheint - aber das kann ich hinnehmen (vielleicht bekomme ich es auch noch weg), denn für ein kostenloses Programm hat es viele gut Funktionen.

Das Programm gibt einem z.B. eine Übersicht, über das derzeit laufende Programm auf den Sendern - man kann auch Filtern, z.B. nur Hörspiele.

Bin gestern auf WDR5 gestoßen. Auf diesem Sender liefen die ganze Nacht nur Diskussionsrunden.
Ich glaube ich habe eine neue Vorliebe für Diskussionsrunden/Hörspiele im Radio gefunden.:D
Sie eignen sich perfekt dazu, sie während des surfens im Internet oder beim Zocken laufen zu lassen, denn man muss nicht hinschauen um alles richtig verfolgen zu können, wie im TV (zudem spare ich so Strom:D).

Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals für Diskussionsrunden im Radio begeistern werde :D
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied


Danke für den Sender-Tipp. Vielleicht werde ich ja doch mal wieder zum Radiohörer - nachdem ich schon seit Jahren freiwillig kein Radio mehr anschalte, um nicht von notorisch dauer-gut-gelaunten Moderatoren mit den ewig gleichen Hits traktiert zu werden. Auch Klassikradio ist keine Alternative. Wenn ich da nur das pausenlos säuselnd wiederholte Mantra "Bleiben Sie entspannt (hauch)" denke...
 
E

EuFrank

Gast
Hallo BlueScreen!

...Bin gestern auf WDR5 gestoßen. Auf diesem Sender liefen die ganze Nacht nur Diskussionsrunden...
Meines Erachtens sind dies Aufzeichnungen vom Vortag. Aber das ist ja vielleicht nicht so schlimm. Ich glaube, dass es fast täglich um 9:20 und 15:00 ein Telefonanrufsendung auf WDR5 gibt.

LiveAnrufsendungen, die mir jetzt einfallen, wären die genannten auf DeutschlandRadioKultur um 1:05 (jeden Tag (auch Samstags und Sonntags) bis auf Freitags) und Domian um 1:00 auf EinsLive.

Für viele Einsame, Kranke etc sind diese Sendungen ein echter Segen. Früher lief nachts nur seichte Musik. Auch Fernfahrer dürften sich über solche Wortsendungen freuen. Schön wäre es auch, wenn mehr Hörspiele nachts kämen. Aber zum Glück gibt es ja auch Archive.

Letzter Tipp: DomianSendungen kann man über www.nachtlager.de auch später anhören. Da gibt es ein Archiv.
 
B

BlueScreen

Gast
Hallo BlueScreen!


Meines Erachtens sind dies Aufzeichnungen vom Vortag.
Richtig.
Aber da ich tagsüber kein Radio höre (zumindest keine Diskussionen/Hörspiele) und mich Nachts per Telefon sowieso nicht an Diskussionen beteiligen möchte, ist mir eigentlich egal, ob es Live oder eine Wiederholung ist - hauptsache interessant
:)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben