Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rachenentzündung seit 3 Wochen! HIV? Chlamydien? Verschleppte Erkältung???

G

Gast205

Gast
Ja es macht mich langsam echt fertig.
Die Rachenentzündung ist nichtmal so schmerzhaft. Hatte ja keine eitrigen Beläge oder so, sondern lediglich Rötung und Schwellung. Erinnere mich noch dass ich Anfang November erst angeschwollene Mandeln (zumindest einseitig) bemerkt hab und dann eine Woche später, nachdem ich an dem einen Abend so kaputt war, hab ich gemerkt dass mein Rachen so extrem rot und leicht geschwollen war. Aber bis auf mehr oder weniger starkes Halskratzen am Morgen und nach langem Sprechen und leichte Heiserkeit war da soweit ich mich erinnere nicht viel an Schmerzen zu spüren.
Momentan sieht man nur noch die Rötung - wobei ich nicht mal sagen kann wies vorher normal aussah. Vielleicht ist der Normalzustand ja auch schon erreicht. ^^

Was meinen Lebensstil betrifft, so kann ich auch nicht sagen, dass er sonderlich ungesund ist.
Gut, in der Zeit im Ausland war ich fast 3 Monate lang jeden Abend nur feiern, hab viel geraucht, fast täglich Alkohol getrunken und auch nicht sonderlich auf eine möglichst gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet. *shame on me*
Aber bis auf diese Ausnahmephase und wenige Ausnahmen hier in Deutschland gehört Obst und Gemüse usw eigentlich so gut wie immer zu meinem täglichen Programm.

Ich werd wohl um nen Test nicht drumherum kommen und hoffe, dass sich eine Freundin findet, die mich vielleicht als seelische Stütze begleitet.
Es ist ja nicht nur so, dass man selbst fast pausenlos an dieses Thema denkt, sondern dass auch gerade in Momenten, wo man gerade mal NICHT dran denkt, auch immer wieder Situationen auftreten, die in irgendeiner Weise mit dem Thema zu tun haben.
Vorgestern guck ich beispielsweise gerade Fernsehen und plötzlich kommt die Vorschau für den Film Philadelphia. Das läuft schon von anfang an so. Straßenplakate, Reportagen im Fernsehen oder selbst Äußerungen meiner Mutter oder uneingeweihten Freunde haben direkt mit HIV zu tun und irgendwie bekommt man in solchen Momenten gleich wieder ein ungutes Gefühl und denkt "das kann doch kein Zufall sein".

Andererseits denkt man sich wie unwahrscheinlich es eigentlich ist - besonders, weil ich ja von Anfang an über 11 Wochen konstanten Verkehr mit meinem RK hatte. Er kann zumindest nicht die ganze Zeit positiv gewesen sein, denn dann wären eventuelle Symptome sicher nicht erst nach meiner Rückkehr aufgetreten. Wenn meine Angst wirklich zutreffen sollte, könnt ichs mir deshalb nur so erklären, dass er in den letzten paar Wochen meines Aufenthalts vielleicht zwischendurch mal eine andere hatte, die positiv war, und mich dann unwissentlich auch damit angesteckt hat. Anders würde es sonst mit der zeitlichen Eingrenzung bezüglich des Auftritts meiner eventuellen Symptome nicht so recht passen.

Ich zweifle manchmal sogar an meiner eigenen Wahrnehmung und frage mich, ob ich mir die Hälfte nicht vielleicht sogar einbilde und ob das alles wirklich so war wie ich mich zu erinnern meine... Hatte aber auf jeden Fall bis auf die ewig lange Halsentzündung nie wirklich krasse Symptome wie starkes Fieber oder ein enormes Krankheitsgefühl. Immer nur so schleichende kleinere Zimperlein.
Bin echt ratlos.
 
W

winnie

Gast
[QUOTE Verkehr mit meinem RK hatte][/QUOTE] Was ist denn RK:cool::confused:. Kann mich mal jmd aufklären.
Darf ich fragen, ob Du männl. oder weibl. bist? Und wie alt? Viell. hast Du geschrieben, aber ich habe das dann wohl irgendwie vergessen.
Du machst Dich vogelig und besorgniserregend ist, daß soetwas auch zur "Sucht" bzw. zur Angewohnheit werden kann.
Gehe zum Arzt, sage ihm ALLES laß Dich einer diff. Diagnostik unterziehen und dann kannst es zumind. abhaken...
Schreibst Du mir, wann Du beim Arzt warst und was er gesagt hat?
Lg und betrachte Dich als umarmt
w.
 
G

Gast205

Gast
RK bedeutet Risikokontakt und ich bin 22.
Ich will mich da auch um gottes willen nicht reinsteigern - auch wenn ich das vielleicht schon getan habe, aber ich bin hauptsächlich einfach nur stark verunsichert und hab im grunde einfach nur verdammten schiss.

Wenn ich beim arzt war meld ich mich sicher nochmal, aber ich kann erst mitte januar dorthin.
Danke für all die guten Worte.
LG
 

Funkelaugen

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Und ich sage es noch mal: ANGST macht Symptome und nicht HIV.Die meisten HIV Kranken haben Jahre lang gar nichts. Sehr selten gibt es einige Zeit nach der Infektion einen grippalen Infekt. Den haben wir in der zweiten Jahresh[/FONT]ä[FONT=&quot]lfte aber alle. [/FONT]

[FONT=&quot]Ohne Test wirst Du Dich immer weiter verr[/FONT]ü[FONT=&quot]ckt machen und Dein Leiden verl[/FONT]ä[FONT=&quot]nger und kostbare Zeit verlieren. Denn wie gesagt: Wenn was ist dann mu[/FONT]ß[FONT=&quot] man sofort handeln. [/FONT]
[FONT=&quot]Es gibt keine Ausschlu[/FONT]ß[FONT=&quot]faktoren. Es bringt auch gar nichts sich mit anderen Menschen zu verlgeichen. Die k[/FONT]ö[FONT=&quot]nnen sonst was haben. Es kann sich um alle m[/FONT]ö[FONT=&quot]glichen Geschlechtskrankheiten handeln oder ganz profane Sachen. Aber egal was…f[/FONT]ü[FONT=&quot]r Deinen K[/FONT]ö[FONT=&quot]rper und Deine Seele geht das so nicht weiter. Du brauchst Klarheit und du wirst in der Beatungsstelle anonym bleiben und trotzdem aufgefangen wenn was sein sollte. [/FONT]

[FONT=&quot]Sollte was sein, dann bist du in einem Forum mit HIV Infizierten Menschen gut aufgehoben. Ich hab mich da als ich in einer ähnlichen Situation wie Du war auch durchgelesen. Es hat mir imponiert wie normal viele nach 20 Jahren mit der Infektion damit umgehen und normal leben. Die Diagnose w[/FONT]ä[FONT=&quot]re nicht das Ende. Du mu[/FONT]ß[FONT=&quot]t niemanden im Fall der F[/FONT]ä[FONT=&quot]lle informieren. Das ist Deine Privatsache. Im h[/FONT]ä[FONT=&quot]uslichen Umgang miteinander steckt man sich nicht an. Deine Eltern bleiben als au[/FONT]ß[FONT=&quot]en vor solange Du das m[/FONT]ö[FONT=&quot]chtes.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Erst mal w[/FONT]ü[FONT=&quot]rde es bedeuten selbst klar zu kommen. Klar ist das hart. Ich hatte mal einen falsch Positiven HIV Test und ich kann dir nicht sagen wie das war. Ich dachte ich sterbe jeden Moment den Herztod….wenn ich meine Kinder angesehen habe dachte ich n ur daran sie vielleicht nicht aufwachsen zu sehen und all so einen Schei[/FONT]ß[FONT=&quot]. Nat[/FONT]ü[FONT=&quot]rlich war der Kontroll Test negativ… und seitdem jedes Jahr der [/FONT][FONT=&quot]Test Negativ.
[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Ich w[/FONT]ü[FONT=&quot]rde an Deiner Stelle estmal mit Niemandem dar[/FONT]ü[FONT=&quot]ber reden. Es bringt auch nichts den Risikokontakt zu fragen. Eine frische HIV Infektion ist ansteckender als wenn Jemand das schon lange hat und die Viruslast niedrig ist. Wenn er es hat , bedeutet es nicht da[/FONT]ß[FONT=&quot] du es hast. Seltame Dinge am K[/FONT]ö[FONT=&quot]rp[/FONT]ß[FONT=&quot]er sagen gar nichts dar[/FONT]ü[FONT=&quot]ber aus. [/FONT]

[FONT=&quot]Du machst dich total verrückt mit Nichtigkeiten und das Wichtige, nämlich den Test lehnst Du ab. Es wird nicht von alleine sich klären. Du mußt zum Test. Und wenn Du ganz sicher gehen willst und der Test negativ ist würde ich anschließend zum Gynäkologen oder Hautazt gehen und mal auf andere Geschlechtskrankheiten testen lassen. Himmel wer ist denn noch nie mit einem Mann im Bett gelandet wo man hinterher komische Gefühle hatte. Kondome können platzen, Schmierinfektionen kann man kaum vermeiden, schon ein Kuss kann alles mögliche bringen. Es bringt nichts sich verrück zu machen. Man muss wenn es passiert ist handeln für sich und andere und letztendlich sich klar machen , daß man nicth alleine mit sowas ist, sich nicht schämen muß und man das Risiko immer nur minimieren aber nie ganz ausschließen kann.Übrigens schützt die Angst die du nun ausstehst nicht vor neuen Dummheiten. Da mußt Du dir was überlegen, damit du in ähnlichen Situationen nicht mehr überrumpelt wirst.
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich nächste Woche einen negativen Test. [/FONT]

[FONT=&quot]Ganz lieben Gruß[/FONT]
[FONT=&quot]Funkel

[/FONT]
 
G

Gast

Gast
Hm ich melde mich mal wieder...
War wie gesagt beim HNO, welcher nun festgestellt hat, dass ich eine geschwollene Nasenschleimhaut und einen Polyp habe, was für eine behinderte Nasenatmung sorgt und die Schleimhäute austrocknet und dadurch die Rachenentzündung begünstigt. Und da der Polyp im Prinzip über dem Rachen sitzt, erklärt das auch, warum gurgeln usw nicht angeschlagen hat. Auch trifft zu, dass ich ständig das Gefühl habe, dass mir hinten im Rachen der Schleim runterläuft und gelegentlich Ohrenstechen auftritt, was alles durch den Polypen usw ausgelöst werden kann.
Ich habe jetzt ein Kortison-Nasenspray bekommen, dass ich die nächsten Wochen anwenden soll und ich benutze es auch schon über eine Woche, aber irgendwie bessert sich bisher nix. :(

Nehme jetzt auch Schüssler Salz Nr. 3, aber auch da merk ich bisher nicht viel....
Hab den mist jetzt seit guten 4 Wochen. Das kann doch nich sein... :(
Heut hab ich auch wieder sone Phase, wo ich denke, dass es alles mögliche sein könnte. Panikatacken hab ich zwar nicht mehr, weil ich es weitestgehend vermeide weiter zu googlen, aber die beunruhigung ist immer noch da.

Kennt sich denn keiner aus und kann mir noch einen treffenden Tipp geben? :(

Ich gehe gerade das gleiche durch wie du :( wie ist es nun am Ende für dich ausgegangen? ich habe noch keine Ahnung was es sein kann. Es ist schon sehr lange her aber vielleicht siehst du es ja noch :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben