Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Rachegefühle

G

Gast

Gast
Hallo!
Ich wende mich nun auch mit einem Problem an Euch.
Und zwar plagen mich seit einigen Monate tiefe Rachgefühle. Es gibt Tage, da ist das einzige, worüber ich nachdenke, wie ich mich an einer bestimmten Person rächen könnte.
Ich kannte solche Gedanken und Gefühle eigentlich gar nicht, aber nachdem eine Person, der ich vertraut habe, mein Leben ins Chaos gestürzt hat... wenn nicht sogar zerstört hat, hege ich solche Gedanken.
Hat jemand einen Rat, was man dagegen tun kann?
 

evma

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich wende mich nun auch mit einem Problem an Euch.
Und zwar plagen mich seit einigen Monate tiefe Rachgefühle. Es gibt Tage, da ist das einzige, worüber ich nachdenke, wie ich mich an einer bestimmten Person rächen könnte.
Ich kannte solche Gedanken und Gefühle eigentlich gar nicht, aber nachdem eine Person, der ich vertraut habe, mein Leben ins Chaos gestürzt hat... wenn nicht sogar zerstört hat, hege ich solche Gedanken.
Hat jemand einen Rat, was man dagegen tun kann?


rache ist immer ein schlechter wegweiser. du schreibst ein anderer hat dein leben ins chaos gestürzt wieso läst du das zu.solange du solche rachegedanken hast, hat der andere auch die macht dich zu zerstörren.und du wirst kaum aus den chaos wieder rauskommen. du alleine bist für dein glück verantwortlich nur du kannst es ändern das du zur zeit im chaos bistaber nicht solange du deine ganze energie auf rache ausrichtest.
ich kann durch deine paar sätze nicht beurteilen was dir wiederfahren ist,es wäre vielleicht hilfreich wenn du etwas über die hintergründe schreibst,nur so kann man die eine bessere antwort geben und dir vielleicht auch raten lg eva
 

Eiskalter_Engel

Aktives Mitglied
rache ist ein schlechter gedanke..der nur ins verderben zieht dich und den gegenüber..wenn du das willst..dann halte dich deriner rache nicht zurück..willst du dich gegenkämpfen dann musst du verzeihen...
zitat: verzeih immer..aber vergiss nie deren gesicht...

es bringt dir nichts dir rache...damit zeigst du nur du bist nicht besser als dir person..wenn du jedoch die wut rauslassen willst dann schreib auf blatt...ein gedicht..oder nur paar zeilen was du über ihn denkst...wie sehr du ihn hast..was du ihm antun willst usw..oder kauf dir nen sandsack..und schlag auf ihn ein..oder sonst was...
 

karma

Aktives Mitglied
Ja Rache das kenne ich nur zu gut. Und ich denke das ich dir einen Rat geben kann das du die Rachegelüste ausleben kannst. Du hast ja gemerkt das sie nicht weniger werden sondern mehr.

In den Wald gehen und schrei dir die Lunge aus dem Leib. Vorher bis zur Erschöpfung Joggen.

Boxstunde nehmen und auf den Sandsack einprügeln.

Einen Brief schreiben mit dem was du fühlst und dann verbrennen.

Alle Agressionen können mit Energieraubenen Ausdauersport zum verpuffen gebracht werden. Probier es aus. Es hilft.


Karma
 
L

Lena7

Gast
Hallo Gast,
Es ist ja schon mal gut, das Du selber erkennst, das Rachegefühle letztlich nicht gut sind. Weder für Dich selber, noch für den, gegen den sie gerichtet sind. Hass und Rache macht erwiesenermaßen sogar krank.Ob Du jetzt für meinen Ratschlag offen bist, weiß ich natürlich nicht, aber Du wolltest wissen, also schreibe ich !
Ich persönlich mache es so, wenn ich auf jemanden wütend bin, oder sowas wie Rachegefühle in mir hoch kommen. Ich beschreibe einfach Jesus das was in mir vorgeht, die Wut, alle negativen Gedanken, alles, so wie es eben ist. Dann entschließe ich mich mit meinem Willen dazu, die entsprechende Person nicht zu hassen oder keinen Groll mehr ihr gegenüber zu hegen. Ich bete dann in etwa so : "Herr, ich vergebe jetzt ...dieser Person....., was sie mir angetan hat.
Also erst einmal ist Dein Wille gefordert nicht mehr zu hassen, oder Rache aus zu üben !!!!! Dann bitte ich Jesus, diese negativen Empfindungen aus meinem Herzen weg zu nehmen. Meistens reicht das aus. Habe ich dann immer noch keinen Sieg über meine Gefühle, rufe ich noch einen Seelsorger an, spreche die ganze Sache aus, und bitte ihn dafür zu beten, das der Zorn gegen die Personl verschwindet. Das funktioniert immer.
Ich kann Dir nur sagen, ich hatte bisher einiges in meinem Leben, wo jemand anderes warscheinlich "heftigste Rachegefühle" gehabt hätte. Aber mit Gottes Hilfe konnte ich diese Dinge immer auf dem beschriebenen Weg überwinden.


LG

Lena





Hallo!
Ich wende mich nun auch mit einem Problem an Euch.
Und zwar plagen mich seit einigen Monate tiefe Rachgefühle. Es gibt Tage, da ist das einzige, worüber ich nachdenke, wie ich mich an einer bestimmten Person rächen könnte.
Ich kannte solche Gedanken und Gefühle eigentlich gar nicht, aber nachdem eine Person, der ich vertraut habe, mein Leben ins Chaos gestürzt hat... wenn nicht sogar zerstört hat, hege ich solche Gedanken.
Hat jemand einen Rat, was man dagegen tun kann?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben