Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

R über dem Netzt. Wie bekomm ich es weg?

lonema

Mitglied
Hey
Ich bin grad in Ausland. Seitdem ich aus dem Flugzeug ausgestiegen bin und den Flugmodus beendet habe, ist ein R über dem Netzt. Das steht doch für Roaming oder? Ich hab dann geschaut ob das Roaming an ist, aber ist es nicht. Wie bekomm ich das jetzt wieder weg? Ich will nicht, dass ich zußätzliche Kosten bezahlen muss. Wie kann ich das ausschalten?
 

Fe.

Aktives Mitglied
Ich vermute, dass du Daten-Roaming befürchtest, was in der Tat teuer werden kann. Das solltest du in dem Fall abstellen.

Aber auch wenn das abgestellt ist (du also kein Internet mehr hast im Ausland), wird das R für Roaming dort stehen bleiben: Auch Telefongespräche laufen ja über Roaming, was bedeutet, dass du über einen fremden ausländischen Netzbetreiber telefonierst. Und ja, das kostet natürlich Gebühren. Wenn du das nicht willst, dass dich das Telefonieren Geld kostet, dann stell das Telefon einfach aus bzw. in den Flugzeugmodus :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben