Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Qualitätsmanagement Pflege

Schmetti500

Neues Mitglied
Ich bin examinierte Altenpflegerin und bin in meinem Unternehmen nicht mehr zufrieden. Ich bin interessiert an der Weiterbildung für Qualitätsmanagment, ich vermute auch dass das nachher ein angenehmes Arbeiten ist. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Alternative zur Altenpflegerin, in der ich trotzdem meine Job Kenntnisse einsetzen kann.

Muss man die Weiterbildung selbst bezahlen ? Und kann man die auch online absolvieren, oder ergibt das Nachteile bei der Zertifizierung oä?
Wie ist die Chance als QM Beauftragter einen Job zu finden ?
 

Anzeige(7)

S

SchwesterS

Gast
Hallo @Schmetti500,
ich bin diesen Weg vor vielen Jahren gegangen und von der Pflege ins QM gewechselt.
Es ist natürlich ein ganz anderes arbeiten. Keine Schichten, keine Wochenenden. Bei mir sogar mit Gleitzeit.
Meine Ausbildung - in mehreren Blöcken - hat mein Arbeitgeber finanziert. Diese fanden als Präsenzunterricht statt.
Es war schon eine Herausforderung. Aber für mich eine gute Entscheidung.

QM muss man mögen - sonst wird mannim Job hier nicht froh. 😊
 

Nohara

Aktives Mitglied
Muss man die Weiterbildung selbst bezahlen ? Und kann man die auch online absolvieren, oder ergibt das Nachteile bei der Zertifizierung oä?
Wie ist die Chance als QM Beauftragter einen Job zu finden ?
Wenn man schon so eine Frage stellt, sollte man es mit der Weiterbildung seinlassen, da ungeeignet. Wenn du dich weiterbilden möchtest, würdest du keine Kosten und Mühen scheuen, um das Ziel zu erreichen. Denn Bildung = Zukunft. Zumal die Kosten sehr niedrig sind.
 

F.A.N.T.

Mitglied
Hallo,

ich finde das gut. Auch wenn Du die Umschulung selber bezahlen musst; es ist ne Invstition in die Zukunft.
Wenn Du Richtung Auditor gehen willst, evtl. hätte eine "Zusatzqualifikation" (?) für ISO 14001 (Nachhaltigkeitsmanagement) Zukunft. Die wird in der EU immer wichtiger werden.

LG
der F.A.N.T.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Ich wollte einfach mal raus aus der Pflege Beruf 8
I Quereinstieg / Raus aus der Pflege Beruf 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben